Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » TB 2003 - Ein Jahr danach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TB 2003 - Ein Jahr danach  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

TB 2003 - Ein Jahr danach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin...

wie so oft bei oldfield alben, die mir zuerst nicht so gefallen haben, reifen sie mit der zeit beim hören wie guter wein. bei TB 2003 ist das genau der fall, denn vor einem jahr hatte ich sie nach wenigen tagen im schrank fast vergammeln lassen. ich fand das teil überflüssig und mir wäre lieber gewesen, oldfield hätte seine energie in was neues gesteckt. zudem gefielen mir einige stellen so gar nicht mehr, obwohl das teil sehr nahe am original ist. nun, seit ich letzte woche an einem veregneten tag mich nochmal damit befasste ist es mir richtig ans herz gewachsen. es war der perfekte soundtrack und klang so frisch und warm wie der laue frühlingsregen, der an mein fenster prasselte. gut, mit zwei drei stellen( vor allem caveman) tu ich mich noch schwer, aber möglicherweise regelt das auch wieder mal die zeit...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
31.05.2004 01:09 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fand das Album eigentlich von anfang an nicht mal schlecht. Die Stellen die mir am Anfang schon nicht gefielen gefallen mir allerdings jetzt auch noch nicht.

An Manchen Stellen fehlt einfach die Dynamik oder die Emotionalität, die das ursprüngliche Werk hat.

Was auf jeden Fall besser gelungen ist als bei TB sind die Übergänge. Sie sind weniger nervenaufreibend, und wahrscheinlich auch für nicht Oldfield Fans besser "konsumierbar". Ich hatte da mit TB schon erlebnisse, bei denen Freunde von mir an bestimmten Stellen schon den CD Player ausschalten wollten.

Insgesammt keine Schlechte Platte. Eine Mischung aus beiden Versionen wäre optimal. Jedes Werk hat eben etwas für sich. TB hat viel Emotionalität und Tiefe, während TB '03 Professionalität und ausgereifte Spieltechnik hat.

Gott und das is schon wieder ein Jahr her ... wohin verschwindet meine Zeig? : (
31.05.2004 12:05 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Stellen klingen auch anders als bei Original (Zumindest vomSound her)

Ich find TB2003 besser als das Original.
(Hoffentlich werde ich jetzt von den Hardcore Fans nicht gesteinigt).

1 Jahr TB 2003

Happy Birthday Nachträglich!!!

__________________
...and in the end Tubular Bells...
07.06.2004 00:43 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
Ich Fand das Album eigentlich von anfang an nicht mal schlecht.

Was auf jeden Fall besser gelungen ist als bei TB sind die Übergänge.

Jedes Werk hat eben etwas für sich. TB hat viel Emotionalität und Tiefe, während TB '03 Professionalität und ausgereifte Spieltechnik hat.



Kann ich nur bestätigen! Mir gefiel TB 2003 von Anfang an sehr gut, obwohl auch ich als "Alt-Fan" etwas skeptisch war. Aber ich habe mich inzwischen dabei ertappt, daß ich seit 1 Jahr fast nur noch die 2003-er-Version gehört habe...

Allerdings: Nur wenn ich die 73-er-Version in den Player lege, kommen sofort all meine Erinnerungen und Gefühle wieder, die ich einzig nur mit dieser Musik verbinde!

Es geht halt nichts übers Original!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 09.05.2008 21:12.

07.06.2004 12:28 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es genau nimmt, sind es ja beides Originale.

Ich finde eine Mischung aus bieden wäre an sich nicht schlecht.
07.06.2004 13:23 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das "neue" TB super. Allerdings hoffe ich das es nun das letzte Album zum Thema TB ist. Es ist nun wirklich ausgereizt und so allmählich wird es Zeit für etwas neues. Soweit ich mitbekommen habe soll das neue Album minimalistisch werden. Aber bitte bitte kein zweites Guitars. Die eine reicht völlig, obwohl Guitars durchaus seine Reize hat.

Gruß an alle

FRank

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
21.06.2004 13:17 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsens...

"Ein Jahre danach" ? - sagen wir mal 4 Jahre danach.....*g

Also ich höre seit einer Woche verstärkt die TB2003 und bekomme sie nicht wirklich aus dem Player, weil einfach nur gut!

Da mir die TB1 im Original noch nie wirklich zusagte, sondern wie schon öfter von mir erwähnt die Live-Version von "Exposed", so bin ich froh, dass mir wenigstensn nun die TB2003 in der Studioversion wirklich gut gefällt.

:-)

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
17.11.2007 12:58 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Tubular_Bells
Couch Guitar


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xylvanya
Moinsens...

"Ein Jahre danach" ? - sagen wir mal 4 Jahre danach.....*g

...


Schau mal aufs Datum - großes Grinsen

ansonsten schliesse ich mich weitestgehend dem User Altfeld an.
17.11.2007 16:39 Tubular_Bells ist offline E-Mail an Tubular_Bells senden Beiträge von Tubular_Bells suchen Nehmen Sie Tubular_Bells in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Meister Propper war im Studio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was merkwürdig ist: Es läuft alles so glatt und schlüssig durch und ist doch ein ganzes Stück kürzer als das Original, ohne dass man direkt etwas vermisst. Was fehlt eigentlich??? Müsste man sich mal näher mit beschäftigen, wo die Unterschiede sind.

Also, dass Geräusch im Bassbereich, das Oldfield selber am Original gestört hat, hat mich nicht so genervt, aber ein paar Haspeleien von der Gitarre, das ist jetzt natürlich bereinigt.

Ansonsten, wie von vielen gesagt, das ganze klingt cleaner, klarer, sauberer, aber irgendwie auch lebloser, wie so vieles, was man sich mit Digital- und Computertechnik heute so zurechtzaubert. Warum das also nötig war, weiß ich immer noch nicht. Hoffentlich eine Fingerübung für kommende Großtaten!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.04.2008 18:42 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Christer Christer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag die neue TB sehr, sie ist halt klanglich top, und man kann einzelne Stellen anwählen. Das Original ist eben Kult und unersetzbar.

Manches ist auch klar TB 2003, manche seichte Aktustik-Gitarreneinlage im Übergang oder so, aber insgesamt toll.
11.04.2008 20:32 Christer ist offline E-Mail an Christer senden Beiträge von Christer suchen Nehmen Sie Christer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 (neun) jahre danach freunde ich mich so langsam mit der tb2003 an. gebt sie euch mal auf kopfhörer. der sound ist superb, und es wandert. sie hat echt viel druck, was ich am anfang nicht so mochte. sie klingt rund und stark. da wächst eine späte liebe bei mir heran.
06.07.2012 21:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich! Haben wir das nicht schon vor langer Zeit (in Richtung Norden unterwegs) besprochen?

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
07.07.2012 13:32 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe TB2003 auch erst Jahre nach der Veröffentlichung für mich entdecken können. Ich nahm die mal vor ca. 10 Jahren zu einer Party mit ...und von da an hatte es nicht nur bei mir "gefunkt".
22.05.2017 04:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » TB 2003 - Ein Jahr danach

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board