Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taurus II
Couch Guitar


Dabei seit: 23.07.2007
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht gegen Lang Lang?
08.08.2007 15:42 Taurus II ist offline Beiträge von Taurus II suchen Nehmen Sie Taurus II in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lang Lang ist ein mittelmäßig begabter Pianist, der zu einem Kunstobjekt hochgepuscht wurde. Er hatte aufgrund seiner ständigen Präsenz in der Öffentlickeit nie Zeit, sich zu entwickeln, zu reifen. Er ist "Showbiz" pur und vermag sich ob seiner Brachialgewalt vielen romantischen Meistern gar nicht zu nähern.

Es gibt also wesentlich bessere Pianisten, die bei weitem nicht so berühmt sind.

Naja, besser als Mike ist er allemal, und den Absatz der Platte wird es auch ankurbeln.

Aber Lang Lang ist unter Klassik-Freaks höchst umstritten.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
08.08.2007 16:49 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... na ja, man streitet sich darüber, ob er zu den 20 besten Pianisten der Welt gehört oder nicht. Unter den 100 besten ist er allerdings wohl ziemlich sicher und das dürfte für die pianistisch sicherlich nicht besonders fordernde Aufgabe auf dem neuen Album allemal mehr als ausreichend sein.

Wenn dann sein Name auch noch zieht, umso besser ...

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.08.2007 20:13 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie macht es mir tierisch Spaß, das alles zu lesen und mir vor Augen zu führen, wie sich Mike in seiner Karriere weiterentwickelt hat. speziell die letzten zehn Jahre sind von Kontrasten geprägt gewesen, also unabhängig davon, wie das kommende Album sein wird, man muss ihm lassen, dass er immer zwischen den musikalischen Fronten verkehrt smile
08.08.2007 20:43 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass er immer zwischen den musikalischen Fronten verkehrt


na stellt euch mal vor unser guter Mike hätte immer Mainstream produziert,ich schätze dann gäbs dieses Forum erst gar nicht.Wo soll man denn sonst die ganzen netten Leute kennenlernen. großes Grinsen

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 08.08.2007 20:49.

08.08.2007 20:49 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
Zitat:
dass er immer zwischen den musikalischen Fronten verkehrt


na stellt euch mal vor unser guter Mike hätte immer Mainstream produziert,ich schätze dann gäbs dieses Forum erst gar nicht.Wo soll man denn sonst die ganzen netten Leute kennenlernen. großes Grinsen


Wie wahr, wie wahr...

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
08.08.2007 20:51 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Lang Lang ist ein mittelmäßig begabter Pianist, der zu einem Kunstobjekt hochgepuscht wurde. .........

Es gibt also wesentlich bessere Pianisten, die bei weitem nicht so berühmt sind.

Naja, besser als Mike ist er allemal, und den Absatz der Platte wird es auch ankurbeln.

......


Lang Lang ist eine Luftpumpe und wird genauso wie Schiller benutzt.
Aber das ist ok. Würde ich genau so machen.

__________________
oldfield.de
08.08.2007 22:45 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Oma sagte immer: "Lang lang ist´s her, daß ich so einen guten Pianisten gehört habe..." großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 08.08.2007 23:24.

08.08.2007 23:22 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon
..., wie sich Mike in seiner Karriere weiterentwickelt hat. speziell die letzten zehn Jahre sind von Kontrasten geprägt gewesen, ...

Weniger wohlgesonnene Naturen würden das sicher eher als richtungsloses Herumeiern zwischen diversen Musikstilen bezeichnen. Augenzwinkern
08.08.2007 23:36
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Lang Lang ist eine Luftpumpe und wird genauso wie Schiller benutzt.

Mal sehen, ob es im Falle Lang Langs auch so wenig hilft, Medienpräsenz und Verkaufszahlen positiv zu beeinflussen.
08.08.2007 23:41
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Kritik an Lang Lang so durchlese, bin ich mir nicht mehr sicher, was genau kritisiert wird:

Geht es darum, dass Lang Lang wahrscheinlich nur zu den 100 besten, nicht aber zu den 20 besten Klavierspielern gehört?

Heißt das Mike Oldfield hätte gefälligst einen "besseren" Pianisten engagieren sollen? Ob das gerechtfertigt wäre?
Oder heißt das, dass Mike Oldfield einen unbekannten Pianisten hätte engagieren sollen? Auch da stellt sich die Frage nach der Berechtigung.

Persönlich finde ich die Beteiligung Langs positiv, ohne Mike dabei gleich irgendwelche Hintergedanken bezüglich Promotion zu unterstellen. Vielleicht stelle ich mir die Dinge zu einfach vor, aber könnte es nicht einfach so gewesen sein, dass Mike jemanden "aus der Zunft" für den Klavierpart wollte und die Wahl dann (warum auch immer, z.B. weil Karl Jenkins oder sonstwer den empfohlen hat) auf Lang Lang fiel? Vielleicht hat Mercury ja auch irgendwelche Verbindungen zu dem gehabt.

Dass das ein ausgefeilter Marketing-Gag sein soll, den Mike zwischen zwei Panikattacken ausgeheckt hat, glaube ich da eher weniger...
09.08.2007 00:01 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk
Vielleicht hat Mercury ja auch irgendwelche Verbindungen zu dem gehabt.

Dass das ein ausgefeilter Marketing-Gag sein soll, den Mike zwischen zwei Panikattacken ausgeheckt hat, glaube ich da eher weniger...

Ganz zufällig sind sowohl Lang Lang als auch Hayley Westenra bei Universal bzw. einem Sublabel unter Vertrag. Da kann ich mir schon vorstellen, daß die Plattenfirma bei deren Beteiligung an "Music Of The Spheres" ein Wörtchen mitgeredet hat.
09.08.2007 00:11
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
[quote]Original von steffen
Lang Lang ist ein mittelmäßig begabter Pianist, der zu einem Kunstobjekt hochgepuscht wurde. .........

Es gibt also wesentlich bessere Pianisten, die bei weitem nicht so berühmt sind.

Naja, besser als Mike ist er allemal, und den Absatz der Platte wird es auch ankurbeln.

......


Zu Lang Lang kann ich gar nichts sagen, da ich von ihm weder seinen Namen noch irgendwas von ihm gehört habe.
Aber von Schiller halte ich sehr viel, da er in diesem Trance und weiteren Elektro-Müll (abgesehen von Klangwelt - Musik (altes, nicht mehr existierendes Progamm auf WDR2 (vergleichbar mit den Spacenight-Samplern)) sehr viel Innovationen hereingebracht hat und dies für mich wirklich hörbar wurde.
Vieles von Ihm möchte ich nicht mehr missen ("LEBEN"), habe so etwas von keinem Anderen gehört und finde den Vergleich als "Luftpumpe" etwas dahergeholt !!!

Geschmäcker sind halt verschieden, aber Schiller ist KEIN Supermarkt-Gedudel und Geräuschkulisse wie alles andere.

Zurück zum Thema:
Wenn die gemeinten Ausschnitte die Wiederholung von der Ausstrahlung sind werden wir laut Tubular-Net Forenbeiträge eh nichts herausragendes hören können. So wie es lesen konnte waren sie eh zu kurz sein und Mr. Oldfield´s Beiträge (akustische Gitarre) waren eh nicht hörbar,... nur eine Hintergrundmelodie mit den "klassischen" Instrumenten, blah,blah...

Mein Gott, Leute, alles wird, wie immer kurz vor der Veröffentlichung, hochgepuscht, wahrscheinlich umsonst.
Legt die Orchestral Tubular Bells und MontSt.Michel auf und ihr könnt schon ahnen was im November in etwa auf uns zukommt.
Erwartet Ihr ernsthaft einen weiteren Meilenstein, etwas Herausragendes wie TB,Ommadawn, Incantations, mit 45 Minuten, Orchester und akustischer Gitarre...ich bitte euch.......!

Mit besten Grüßen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 09.08.2007 00:18.

09.08.2007 00:17 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
Erwartet Ihr ernsthaft einen weiteren Meilenstein, etwas Herausragendes wie TB,Ommadawn, Incantations, mit 45 Minuten, Orchester und akustischer Gitarre...ich bitte euch.......!

Mit besten Grüßen


Erwarten...? Nein.
Erhoffen? JA, JA, JA!

Wir waren jetzt lange genug auf Entzug - einmal, einmal noch wollen wir das Gefühl haben, ich fall' da jetzt rein in die Musik und komme nie mehr hoch...will ich auch gar nicht mehr.

Und jetzt rede ich hier doch schon im Vorfeld ein Werk schön, über das ich eigentlich GAR nichts sagen wollte, damit ich hinterher über all' die falschen Propheten Hohn und Spott ausgießen kann. Naja. Ich bin nicht wirklich dafür bekannt, daß ich meine Klappe halten kann. großes Grinsen

LG, Tina.
09.08.2007 00:34 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erwarte nichts, alles ist möglich

__________________
oldfield.de
09.08.2007 00:41 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Hört sich aber generell so an Augenzwinkern

Da ich ebenfalls nichts erwarte, lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen oder lasse mich eventuell von Stuhl reißen (was ich mir dabei jedoch nicht vorstellen kann...)

Und bis zum 12. November fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, also abwarten und hoffen !
09.08.2007 01:11 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik

Mein Gott, Leute, alles wird, wie immer kurz vor der Veröffentlichung, hochgepuscht, wahrscheinlich umsonst.
Legt die Orchestral Tubular Bells und MontSt.Michel auf und ihr könnt schon ahnen was im November in etwa auf uns zukommt.
Erwartet Ihr ernsthaft einen weiteren Meilenstein, etwas Herausragendes wie TB,Ommadawn, Incantations, mit 45 Minuten, Orchester und akustischer Gitarre...ich bitte euch.......!

Mit besten Grüßen


Klingt so, als würdest Du seichten Müll erwarten, andere ein Meisterwerk Freude . Persönlich tippe ich darauf, dass die Wahrheit dazwischen liegt. Freude
09.08.2007 09:50 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann verstehen, dass Ihr mit den Hufen, pardon, mit den Füssen scharrt. Aber ändern wird es Mikes Werk nicht mehr. Also tun wir doch einfach so als ob es hier um irgendwas großes ginge, was wir nicht mehr beeinflussen oder gar aufhalten können, weil es eh passieren wird (wie Weihnachten, die Blinddarm-OP, Tante Hildes Besuch usw.), und freuen uns ("Was ist denn das?" "Ein Klavier, ein Klavier!") oder ärgern uns ("*Böh*, schon wieder Klamotten und Duftkerzen") dann, wenn es soweit ist. smile Friede sei mit Euch! Freude

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
09.08.2007 09:51 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich haben wir ja echt Glück mit Schiller und Lang Lang. Anbei mal ein paar Künstler, die bei Mercury unter Vertrag sind:
JoJo
Matt Willis
Meat Loaf ("I will do anything for a Tubular Bell" großes Grinsen )

Einen gewissen Mike Oldfield konnte ich auf weder auf der Mercury-UK-Seite, noch auf der amerikanischen Mercury-Seite finden...
09.08.2007 10:13 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk
Einen gewissen Mike Oldfield konnte ich auf weder auf der Mercury-UK-Seite, noch auf der amerikanischen Mercury-Seite finden...


Guckst Du hier !

__________________
www.markota.de
09.08.2007 16:02 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » "Music Of The Spheres" kommt am 05.11.2007

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board