Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Information zur Mike Oldfield Autobiographie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordlicht
Zitat:
Original von Sven H.
Habe via amazon.co.uk bestellt: keine Benachrichtung. Oder bei jemand anderem?


Nein, bis jetzt bei mir leider auch noch nicht...


Ich habe heute die Bestellung bei amazon uk storniert. Seit langer Zeit vorbestellt, seit gestern wieder teurer geworden, seit heute "not available"...nee, habe jetzt bei amazon.de. bestellt. Mal sehen.

LG, Tina.
06.05.2007 22:12 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch kostet bei amazon.co.uk derzeit £9.49 - so billig war es doch vorher nicht ...?
06.05.2007 22:25 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SvenH.: recht hast Du. Ich hatte da den GG falsch verstanden: die Differenz zu amazon.de beträgt (mit Versand und dem ganzen Schnickidacki) aber nur noch ca. 3 Euro, ausschlaggebend für die Umbuchung war jetzt der "Nicht-lieferbar"-Vermerk von den Engländern. Schließlich will ich das Buch in absehbarer Zeit haben - und amazon.de. konnte mir sofortige Lieferung zusagen.

Also: bei amazon.uk. etwas günstiger, aber nicht da.

LG, Tina.
06.05.2007 22:35 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast Du denn den "Nicht lieferbar"-Vermerk gesehen? Ich konnte nichts darüber finden und werde jetzt erstmal abwarten...
07.05.2007 14:41 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Changeling: The Autobiography of Mike Oldfield 19,03 Euro


Ein Besteller (über oldfield.de) hat es irgendwie geschafft über einen drittanbieter von Amazon.de sehr günstig an das Buch zu kommen. (Ist bereits ausgeliefert) Ob das Angebot weiterhin besteht kann ich nichts sagen, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Alle über amazon.de getätigten Bestellungen der letzten Zeit sind jedenfalls an die Besteller rausgegangen.

(P.S.Der Link oben ist Werbefrei)

Edit:
Hier der Drittanbieter Link:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/18...3717854-2471447

__________________
oldfield.de
07.05.2007 15:18 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, was soll's... Meine Bestellung ist jedenfalls da. War, wie gubby, nicht @home. Also hole ich mir das morgen auf der Post ab - für mich ein ganz besonderes timing. Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
07.05.2007 16:06 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Changeling: The Autobiography of Mike Oldfield 19,03 Euro


Dazu muß erwähnt werden, daß amazon.de 3 Euro Versandpauschale draufschlägt. Das ist dann nicht mehr sooo günstig, wenn man es mit den derzeitigen £15,48 vergleicht, die unterm Strich bei amazon.co.uk anfallen - das sind EUR 22,67.
07.05.2007 16:40 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur eben als Kurzmeldung in-between:

Buch war gestern da, bin halb durch und finde es unendlich spannend. Ein Nicht-Fan fände es wahrscheinlich sterbenslangweilig, aber für mich ist das alles ganz, ganz interessant...außerdem finde ich es klasse, endlich mal in einem Stück zu hören, wie MO zur Musik gekommen ist, statt immer nur aus dem Gedächtnis Interviewteile zusammenzuklauben.

Für mich: lohnende Lektüre!

LG, Tina.
09.05.2007 15:05 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update betr. amazon.co.uk: gestern hieß es ja noch "We are sorry to report that the following items have been delayed", aber gerade eben kam bei mir die Versandbestätigung.
10.05.2007 19:17 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Update betr. amazon.co.uk: gestern hieß es ja noch "We are sorry to report that the following items have been delayed", aber gerade eben kam bei mir die Versandbestätigung.


Auch die Sendungen von amazon.co.uk scheinen jetzt so langsam einzutrudeln. Ich habe mein Exemplar gestern erhalten und schon mal so'n bisschen rumgeblättert. Scheint ja ganz unterhaltsam zu sein...

Schönen Gruß,
Nordlicht
15.05.2007 08:39 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal die Frage: Wird das Buch auf in einer deutschen Version auf den Markt kommen? Weiß jmd. etwas darüber?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 06.06.2007 19:31.

06.06.2007 19:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Noch mal die Frage: Wird das Buch auf in einer deutschen Version auf den Markt kommen? Weiß jmd. etwas darüber?

Bis jetzt hat sich offensichtlich noch kein Verlag dazu entschieden. Mit einem Verlag stand ich mal in Kontakt, der aber abgewunken hat.
06.06.2007 20:09
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von ralle
Noch mal die Frage: Wird das Buch auf in einer deutschen Version auf den Markt kommen? Weiß jmd. etwas darüber?

Bis jetzt hat sich offensichtlich noch kein Verlag dazu entschieden. Mit einem Verlag stand ich mal in Kontakt, der aber abgewunken hat.


Hmm, naja, die englische Version tut´s auch, aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich die englische gerade gekauft habe und dann kommt 2 Monate später die Ankündigung für eine dt. Übersetzung.
06.06.2007 20:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s heute bei amazon bestellt. Soll in den nächsten Tagen kommen. cool
11.06.2007 14:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und es ist da!!!!! Freude
13.06.2007 20:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
5milesout 5milesout ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 37

Autobiografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sommergrippe sei Dank - ich habe mir Changeling von a - z in 2 Tagen reingesaugt. Das sollte allen nicht-native-speakern Mut machen, sich an das englische Original zu halten, statt auf eine deutsche Übersetzung zu warten.
Es liest sich ganz flüssig, hat aber durch ewige Wiederholung des Hauptthemas "neurotische Mutter-schlimme Kindheit-Kampf gegen welche Ängste auch immer" gewisse Längen.
Wer hat's noch gelesen? was war gut/nicht so gut? Lasst mal hören!

__________________
Honi soit, qui mal y pense - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
06.08.2007 20:02 5milesout ist offline E-Mail an 5milesout senden Beiträge von 5milesout suchen Nehmen Sie 5milesout in Ihre Freundesliste auf
Marten Kantus Marten Kantus ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 44

RE: Autobiografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand die viele Hausfrauen-Psychologie, die Mike da präsentiert, auch ein wenig mühsam. Seine Alkoholgeschichten auch echt beunruhigend.

Es geht tatsächlich wenig um seine Musik, wenn man von den Details zu Tubular Bells mal absieht, und viel um die Herkunftsfamilie. Spätere Lebensabschnitte kommen ja nur gerafft vor, der Fokus liegt letztich auf seiner Jugend und den ersten 3, 4 Jahren nach TB. Es ist im Kern doch ein Psychotherapiebuch, ich hätte mir mehr künstlerische, auch musiktechnische Aspekte gewünscht. Die Anekdoten kennt man eigentlich schon aus der Richard-Branson Biographie oder aus Interviews.

Interessante Details (für Musiker) stehen indes im Kapitel zu TB. Etwa der nächtliche Re-Masterversuch von Richard Branson oder die Tatsache, daß aus TB ein Stück per Hand herausgeschnitten wurde. Daß "Caveman" im Suff entstanden ist, kann wohl ahnen...

Was mich wirklich genervt hat, waren die detaillierten Schilderungen seiner "Rebirthing"-Erlebnisse am Anfang. Aber der esoterische Unterton in seiner Selbstdarstellung hat mich eigentlich schon immer gestört.

Ich denke, ihm hat das Buch geholfen. Wer eine substanzreiche Musikerbiographie erwartet, sollte vielleicht noch 30, 40 Jahre warten...
;- )

__________________
www.marten-kantus.com
09.08.2007 10:00 Marten Kantus ist offline E-Mail an Marten Kantus senden Homepage von Marten Kantus Beiträge von Marten Kantus suchen Nehmen Sie Marten Kantus in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

RE: Autobiografie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es las sich einfach und gelegentlich kam ich ins Schmunzeln (einfach mal so betrunken in der Nacht den Text zu Moonlight Shadow schreiben, das nenne ich Inspiration).
Aber auch mir war der Psycho-Kram zu oberflächlich, zumal sich Mike Oldfield am Ende als "therapiert" darstellt, was - wenn man den ganzen Night Of The Proms Geschichten glauben mag - nicht der Fall ist.
Ansonsten bin ich sehr enttäuscht darüber, dass die 90er in 2 Seiten abgehandelt werden. Damit tut sich Mike Oldfield in meinen Augen selbst Unrecht.

Unterm Strich fand ich's ganz nett, mehr aber auch nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 09.08.2007 10:24.

09.08.2007 10:24 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.234

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend in Münster im Schaufenster einer "Szene"-Buchhandlung gesehen....

Mike Oldfield steht über den Beatles und den Rolling Stones.
Der Preis für das Buch beträgt dort übrigens 30,90€. Nicht schlecht für eine Gegend in der "arme" Studenten einkaufen.

Dateianhang:
jpg 08-09-07_2231.jpg (33 KB, 101 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.09.2007 21:21 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst mal wieder sehen, daß wir ein elitärer Haufen sind: die Stones- und Beatles-Anhänger kommen mit 9,95 davon!
09.09.2007 23:08 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Information zur Mike Oldfield Autobiographie

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board