Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Discovery / Killing Fields 2016  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da halte ich dagegen. Wenn Mike mit den Ideen zu Killing Fields einen einheitlichen seitenlangen Track ersponnen hätte, wäre ihm damit noch einmal ein großer Wurf gelungen. Auch so finde ich KF klasse, es steckt voller kleiner Perlen. Schade, dass die Idee einer Suite 1984 wohl doch nicht von dem Willen getragen ist, noch mal was Große und Eigenständiges aus der Musik seiner goldenen Zeit zu machen.

@Krimi60: ich erwarte nicht, dass er noch mal sowas wie Incantations macht. Ich glaube, das kreative Potential eines Menschen ist irgendwo endlich. So wäre ich auch - man sehe mir diesen Vergeich nach - mit einer biederen Linsensuppe zufrieden, bei diesem Zombiemix hat Mike aber eine Suppe mit Smarties zubereitet, das schmeckt mir nicht.

Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 01.11.2015 12:03.

01.11.2015 12:02 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.596

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Da halte ich dagegen. Wenn Mike mit den Ideen zu Killing Fields einen einheitlichen seitenlangen Track ersponnen hätte, wäre ihm damit noch einmal ein großer Wurf gelungen. Auch so finde ich KF klasse, es steckt voller kleiner Perlen.


... sehe ich ganz genauso. KF enthält so viel tolles Material, dass er daraus ganz sicher ein MOTS in richtig gut hätte machen können.

Leider sind die Tracks zu zersplittert und oft zu kurz, um die wirklich schönen musikalischen Themen zur ganzen Schönheit fertig zu entwickeln.
Das Ganze ist sicher der Tatsache geschuldet, dass es eben Filmmusik und daher für die einzelnen Filmszenen passend zusammengeschnippselt worden ist.

Eine KF-Suite mit ein oder zwei zusammenhängenden Tracks wäre der Burner schlechthin Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.11.2015 12:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. auch diesmal wieder voller Erwartung auf seine neuen Ideen gehofft und doch wieder etwas enttäuscht! Unter Zombie habe ich mir etwas mehr versprochen! Tolle Gitarren-Riffs, etwas düstere Stimmung und vielleicht eine traumhafte Stimme. Nach den zweiten Hören von Zombie ist der Zauber vorbei. Der Wortlaut meiner Frau: " Der gruselige, schwarze Mike! Jetzt wird er "böse"!
Mehr brauchte ich dazu nicht zu sagen.

Ich warte auf die Veröffentlichungen der angekündigten Albumen und dann wird mal sehen, ob er sich doch noch bemüht hat oder nur noch die "Reihe" zu Ende bringen will!
Mit jeder Veröffentlichung habe ich das Gefühl, dass Amarok nicht so werden wird wie wir uns dass vorstellen. Und nur weil die Alben in 5.1 Sound erscheint, wird aus einen Eimer Stroh noch kein Gold!! Das war einfach nur ein Märchen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
01.11.2015 16:10 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]

@Krimi60: ich erwarte nicht, dass er noch mal sowas wie Incantations macht. Ich glaube, das kreative Potential eines Menschen ist irgendwo endlich. So wäre ich auch - man sehe mir diesen Vergeich nach - mit einer biederen Linsensuppe zufrieden, bei diesem Zombiemix hat Mike aber eine Suppe mit Smarties zubereitet, das schmeckt mir nicht.

Augenzwinkern


Natürlich- wenn du es nicht magst ist es ok. Aber Kotzsmilies u.ä. (bei FB gesehen) sind einfach unter der Gürtellinie. Denn ich denke, dass MO sich bemüht hat und mit dem gleichen Perfektionismus gearbeitet hat wie früher auch. Hätte er einfach was hingerotzt (um des lieben Geldes Willen) könnte ich manche Reaktionen VIELLEICHT noch verstehen. Aber vielleicht ist einfach nicht mehr drin? Solange jemand sich bemüht das Beste zu geben ist es doch gut so finde ich.
Um mal bei den Stones zu bleiben (die ich gar nicht mag Augenzwinkern ):
Wenn Keith Richard bei einem der sehr späten Konzerte sich mal gnadenlos verspielt hat, dann hat das niemanden gestört. Da wurde keine große Leistung mehr erwartet und es war trotzdem ok.
Ich kann nicht so richtig ausdrücken was ich meine, vielleicht versteht Ihr es trotzdem Augenzwinkern
01.11.2015 20:30 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar verstehe ich das. Aber, nee, bei aller Liebe, das Ding ist auf keinen Fall mühselig und schweißüberströmt erarbeitet, das ist drübergefaselt und hingeschlunzt.

Vielleicht bin ich aber auch nur persönlich beleidigt, weil ich Poison Arrow so liebe. großes Grinsen

Und, um bei dem Stones-Vergleich zu bleiben: die machen immerhin noch neues Zeug (auch, wenn es klingt, wie die Stones eben schon immer klingen...), die schleppen sich immer noch auf die Bühne...das macht MO nicht mehr, der verwurstet sich permanent selbst.
Die MotR war bestimmt keine Glanzleistung, ist mir aber immer noch zehnmal lieber, als die xte Auflage von uralten Stücken.

Und nach dem dritten Hören glaube ich jetzt doch, dass das ein Witz sein sollte...passt irgendwie zu ihm. großes Grinsen
01.11.2015 22:02 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal was neues altes und gleich wieder eins auf die Mütze. M.O. kann machen was er will und es ist nie gut genug. Wenn ich das so verfolge, bräuchte er gar nichts mehr veröffentlichen da seine eigenen Fans in so dermaßen abkanzeln, das eh nur alles Müll ist.

Ich kenne keine Fansite, die ihren Künstler dauernd runterputzt. Vielleicht sollte man das alles mal lockerer sehen und mit ein wenig Humor! Das was Mike Oldfield kann, können wir alle nicht, sonst hätten wir selbst eine Fansite und würden uns nicht hier herumtreiben.
01.11.2015 22:04 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher willst du wissen, dass wir alle keine eigenen Fans haben? großes Grinsen

Achkomm. Meckern gehört dazu. Ich habe das schon häufiger gesagt: wir sind alle hier, weil MO uns sehr viel bedeutet.
Die meisten hier verstehen aber auch echt was von Musik. Da muss es bitte erlaubt sein, dass man motzt, wenn das eigene Idol Scheiße baut. Und ja, das hat er mit diesem ich-quatsch-mal-eben-über-Poison-Arrow-drüber getan. - Wobei ich ja eben schon sagt, dass ich das für einen Scherz halte. Der sitzt jetzt wahrscheinlich zu Hause und lacht sich kaputt über die Hymnen bei fb.
01.11.2015 22:20 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Endlich mal was neues altes und gleich wieder eins auf die Mütze. M.O. kann machen was er will und es ist nie gut genug. Wenn ich das so verfolge, bräuchte er gar nichts mehr veröffentlichen da seine eigenen Fans in so dermaßen abkanzeln, das eh nur alles Müll ist.

Ich kenne keine Fansite, die ihren Künstler dauernd runterputzt. Vielleicht sollte man das alles mal lockerer sehen und mit ein wenig Humor! Das was Mike Oldfield kann, können wir alle nicht, sonst hätten wir selbst eine Fansite und würden uns nicht hier herumtreiben.


danke
01.11.2015 22:23 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Klar verstehe ich das. Aber, nee, bei aller Liebe, das Ding ist auf keinen Fall mühselig und schweißüberströmt erarbeitet, das ist drübergefaselt und hingeschlunzt.



Danke, Tina, so sieht's aus! Ein altes Playback, kurz noch ein paar Töne "Tubular Bells" ergänzt und dann der selbe alte Text mit einer Änderung im Refrain, schon sind die Zombies da. Da ging das Kind im Manne mit dem Alten durch... Ich finde aber auch, dass der tolle Song zu schade ist für so ein Herumgealbere.

Zum Thema "Darf man auf einer Fanseite meckern" gab es hier ja auch schon einige heftige Diskussionen.

Natürlich darf man! Das Füße-küssen und Anhimmeln kann man getrost den Teenies überlassen, ich finde diese Beweihräucherung auf den Oldfieldfacebookseiten unangenehm. Sie bringt auch keinen Erkenntnisgewinn. Gerade weil alle hier Oldfields Musik lieben, sie ein wichtiger Teil in ihrem Leben ist, verbinden sie damit natürlich Emotionen und Erwartungen. Und es ist spannend und erlaubt, sich darüber auseinander zu setzen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 01.11.2015 22:40.

01.11.2015 22:35 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=3-gr8CHVC3A

Auch so seltsam.......mhmmm

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
01.11.2015 22:48 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.978

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber definitiv anders gemacht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.11.2015 05:42 Sunjammer ist online E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat meiner Frau: Der Wortlaut meiner Frau: " Der gruselige, schwarze Mike! Jetzt wird er "böse"!


Dieses Zitat war eigentlich lustig gemeint aber als ich ihr heute "To France" vorspielte war sie doch etwas enttäuscht. Sie ist kein Odfield- Fan!

Ich bleibe bei meiner Meinung. Er sollte sich treu bleiben auch wenn seine Musik als Spaß ausgelegt werden sollte.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
02.11.2015 07:01 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "To France" ist nicht von ihm. Das hat irgendjemand von der gleichen Platte ganz schnell ein Plagiat gemacht und ins Netz gestellt. Allein die Instrumente sind nicht so arrangiert und repräsentieren nicht das Original wie bei "Poisson Arrows".
02.11.2015 07:14 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei iTunes kann man die neuen Ausgaben auch schon vorbestellen; die Laufzeitangaben der einzelnen Tracks der "1984 Suite" sind somit einsehbar. Mit knapp 38 Minuten fällt sie recht kurz aus:
1. To France 4:46
2. The Lake 13:43
3. The Killing Fields 2:44
4. Etude 4:37
5. The Royal Mile 3:36
6. Zombies 3:45
7. Discovery 4:27

Ich glaube, meine Erwartungshaltung war wohl zu hoch. ;-)
02.11.2015 11:13 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Lake ist etwa 1,5 Minuten länger. Vielleicht ein neuer Mix, der in Richtung des Acapella-Auszugs geht?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 02.11.2015 11:45.

02.11.2015 11:45 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, Mike hat nur diverse 1984er Tracks neu aufgenommen und dann zu einer "suite" zusammengeklöppelt. Höchstens das Royal Mile dürfte neu sein. Der Rest: Neuversionen a la "Diana Desiderata" oder das 2012er "North Star".
02.11.2015 14:13 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.036

Suite 1984 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grrmbl, gerade mal 2:42 für die Killing Fields, Gemeinheit! Und bei The Lake hatte ich auch auf eine 20-Minuten-Version gehofft....

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
02.11.2015 14:40 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Suite 1984 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon Deutschland gibt es den Download zum Vorbestellen.

CD 1:
1 To France (Remastered 2015)
2 Poison Arrows (Remastered 2015)
3 Crystal Gazing (Remastered 2015)
4 Tricks Of The Light (Remastered 2015)
5 Discovery (Remastered 2015)
6 Talk About Your Life (Remastered 2015)
7 Saved By A Bell (Remastered 2015)
8 The Lake (Remastered 2015)
9 To France (Extended Version / Remastered 2015 / Bonus Track)
10 In The Pool (Remastered 2015 / Bonus Track)
11 Bones (Remastered 2015 / Bonus Track)
12 Afghan (Remastered 2015 / Bonus Track)
13 Tricks Of The Light (Instrumental / Remastered 2015 / Bonus Track)

CD2:

1 To France (Remastered 2015 / The 1984 Suite Version)
2 The Lake (Remastered 2015 / The 1984 Suite Version)
3 The Killing Fields (Remastered 2015 / The 1984 Suite Version)
4 Etude (Remastered 2015 / The 1984 Suite Version)
5 The Royal Mile (Reworked 2015)
6 Zombies (Reworked 2015)
7 Discovery (Remastered 2015 / The 1984 Suite Version)

Wenn ich die Infos oben richtig sehe und die hier im Thread geschriebenen, ist also die Suite in der Deluxe Version enthalten. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die 1984 Suite nur auf Vinyl veröffentlicht werden würde.

Zombies gibt es seit 31.10.2015 als download. Pünktlich zu Halloween.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 02.11.2015 14:47.

02.11.2015 14:47 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beschreibung der CD2 finde ich sehr mysteriös. Bei dem Track 'The Royal Mile' tippe ich mal auf ein weiteres Stück vom regulären Album, bei dem die Gesangsspuren weggelassen und irgendwas neues drübergelegt wurde. Wie bei Zomies heißt es dort 'Reworked'. Ein bislang unbekanntes Stück aus dem Fundus der Aufnahmesessions wird sich dahinter dann wohl nicht verbergen.

Was heißt "Remastered 2015 / The 1984 Suite Version"? Diese Bezeichnung ist irgendwie in sich widersprüchlich.

Und warum gibt's keine live CD von der 1984er Discovery-Tour? Urheberprobleme? Oder war dem Label der Gesang zu schräg? Auch sehr seltsam.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
02.11.2015 18:11 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Die Beschreibung der CD2 finde ich sehr mysteriös. Bei dem Track 'The Royal Mile' tippe ich mal auf ein weiteres Stück vom regulären Album, bei dem die Gesangsspuren weggelassen und irgendwas neues drübergelegt wurde. Wie bei Zomies heißt es dort 'Reworked'. Ein bislang unbekanntes Stück aus dem Fundus der Aufnahmesessions wird sich dahinter dann wohl nicht verbergen.

Für mich klingt "The Royal Mile" - wie ich oben schon mal schrieb - irgendwie nach Schottland, Edinburgh, Dudelsack. Vielleicht basiert das Stück auf "Afghan".

In Simon Phillips Notizen in der LP-Innenhülle kann man auch sowas wie "Celtic" lesen. Möglicherweise ist das der Arbeitstitel von "Afghan" und eben was ganz anderes, aus dem dann "The Royale Mile" entstand.
Zitat:
Original von blinky
Und warum gibt's keine live CD von der 1984er Discovery-Tour? Urheberprobleme? Oder war dem Label der Gesang zu schräg? Auch sehr seltsam.

Der Fokus einer Live-CD hätte überwiegend sicherlich auf den Titeln von "Discovery" gelegen, so dass ich mir auch vorstellen kann, dass man uns von Barry Palmers Gesang verschonen wollte.
02.11.2015 18:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Discovery / Killing Fields 2016

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board