Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erster kontakt :-)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gekauft wird sie von mir ganz sicher.....auch aus verschiedenen Gründen: Mike Oldfield Scheiben werden gekauft....Augenzwinkern , Ich brauche das Teil in allerbester Qualität....

So long

Durch mich gehen die verkaufszahlen bestimmt nicht zurück...glaub ich hab mittlerweile sogar die 6. Amarok

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.09.2007 15:53 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.904

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Durch mich gehen die verkaufszahlen bestimmt nicht zurück...glaub ich hab mittlerweile sogar die 6. Amarok


wozu zum geier braucht man 6x Amarok?^^ oder gehst du so schlecht mit deinen cds um?

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 07.09.2007 15:54.

07.09.2007 15:54 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sorry.....dahinter sollte "gekauft" stehen. Ich hab auch welche verschenkt.....Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.09.2007 15:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ich würde sagen die cd´s sind durch den laser ausgebrannt worden, so oft hat er die gehört.................. großes Grinsen


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.09.2007 16:18 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wozu zum geier braucht man 6x Amarok?^^ oder gehst du so schlecht mit deinen cds um?


Hehe :-)
Ich hatte mal Tubular Bells knapp 40 mal
ca. 25 verschiedene LPs, 10 Tapes und 3 CDs

Irgendwie schön das man vorab in die CD hören kann, irgendwie schade :-)

__________________
www.markota.de
07.09.2007 17:11 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.904

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Ich hatte mal Tubular Bells knapp 40 mal
ca. 25 verschiedene LPs, 10 Tapes und 3 CDs



DAS hat ja was mit sammeln verschiedener ausgaben zu tun, oben ging es ja aber um cds und da wird es keine 6 verschiedenen amaroks geben, odeR? hab ich zumindest noch nichts daovn gehört.


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.09.2007 17:43 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

geschockt bitte bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde bald wahnsinnig, wenn mir nicht jemand einen kleinen tip geben könnte.........please
07.09.2007 18:30 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Tip? Was für einen Tip?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.09.2007 19:01 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

RE: bitte bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YouKnowMO
ich werde bald wahnsinnig, wenn mir nicht jemand einen kleinen tip geben könnte.........please


Wenn ich etwas suche nutze ich Google.
07.09.2007 19:19 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
YouKnowMO YouKnowMO ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 34

Achtung RE: bitte bitte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, mache ich mercie, nun bin ich ein wahnsinniger..........smile, aber ein glücklicher.
wie wenig es doch manchmal braucht um erwachsene männer glücklich zu machen........grins
07.09.2007 19:31 YouKnowMO ist offline E-Mail an YouKnowMO senden Homepage von YouKnowMO Beiträge von YouKnowMO suchen Nehmen Sie YouKnowMO in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was geht denn hier ab? Promo-CD-Prahlerei ohne jeglichen Nachrichtenwert und davon offensichtlich angestachelte Fans, die ihre Grabscheritis hier auch noch öffentlich zur Schau stellen. Ist ja alles nur "Probehören" - ja nee, ist klar. Aber sonst ist alles in Ordnung? Mit Fankultur und Respekt vor dem Künstler hat das meiner Ansicht nach nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun.

Na, egal. Ich warte eh bis November. Wenn Mr. Oldfield meint, das Album im November veröffentlichen zu sollen, dann ist es offensichtlich als Herbst-/Advent-/Winteralbum gedacht - nix mit Spätsommer. smile
07.09.2007 19:48 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Aber sonst ist alles in Ordnung? Mit Fankultur und Respekt vor dem Künstler hat das meiner Ansicht nach nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun.


Das hat mit Respekt nun wirklich gar nichts zu tun. Und Mike Oldfield legt den Veröffentlichungstermin nicht fest, sondern die Plattenfirma. Und es ist die Plattenfirma, die zwei Monate vorher fleißig Promos verschickt. Wohlwissend, dass es keine 24 Stunden dauert, bis es man es im Internet downloaden kann oder bei Ebay kaufen kann (s.o.). Man mag dazu stehen wie man will, so läuft es heute. Und das weiß die Plattenfirma. Willkommen im Zeitalter der digitalen Musik und des Internets.

Und um es gleich richtig zu stellen: Ich kaufe mir stets die Musik, die ich höre!
07.09.2007 19:54 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fasse mich dieses mal kurz, da ich ab morgen wieder auf Formentera sein werde.
Ich hab die CD jetzt auch gehört und bin angenehm überrascht aber nicht ganz so begeistert. Das neue Album ist wirklich WUNDERSCHÖN und vielseitig. Viele bekannte, jedoch abgewandelte Melodien, das Orchester erinnert wenige male an das StarWars typische Orchester wie bei Harbinger bei Mintute2:18 und 3:08-3:20(nein, SW Themen wird man vergeblich suchen! Es hört sich nur ganz ähnlich an(Ja, ich bin bekennender StarWars Fan)). Den ADIEMUS Part finde ich jedoch prima und ist nicht allzu lang (für die ADIEMUS Hasser). Witzig bei Animus ist, dass das Stück mit den paar anfänglichen "Chochise" Giterren-Tönen beginnt. Derzeitige Favorieten: Harbinger , The Tempest (schöner Ohrwurm Gitarren Part(ich liebe es)/ der Blasinstrumentenpart gegen 4:28 erinnert mich stark an "Das BOOT") und Musica Universalis mit einer eindringlichen Streicher Hintergrundmelodie.

Mir fehlen nur Crystal Clear E-Gitarren und mir ist die Aufnahme zu rein, nicht vergleichbar mit seinen alten Ablen, daher bin ich nicht so begeistert. Aber wie Geschreiben ungewöhnlich schön. Wer Mont St. Michel schon mochte, wird das Album lieben!

Mit den Favorieten, kann sich aber schnell ändern wenn ich es ab morgen auf meinem MPIO woanders öfter anhören werde smile

Mit besten Grüßen und bis in zwei Wochen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 07.09.2007 20:52.

07.09.2007 20:43 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
bellsforever bellsforever ist weiblich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-279.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, 3 Tage nix gelesen wegen Fortbildung und dann das...
Wegen Euch hab ich den halben Nachmittag fieberhaft gesucht und dann doch gefunden... man was für ein Album!!! Zum Glück ganz anders als L+S.
Klassik, Tsode, etwas vom "Alten" - ganz mein Ding. Zumindest nach dem 1. Hören (mit Unterbrechungen durch die Kids natürlich). Werde mir das gleich nach mal antun - im Bett ganz allein nur für mich ..:::smile )))). Ich denke. das muss erstmal reifen.
07.09.2007 20:56 bellsforever ist offline E-Mail an bellsforever senden Homepage von bellsforever Beiträge von bellsforever suchen Nehmen Sie bellsforever in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eben durchgezappt......bin begeistert.
Altvertraut und doch völlig neu. Und ganz am Ende klingt es so, als ob "The Wind Chimes" zu Ende geht....

Und natürlich wird die CD gekauft, und ich bin mir sicher, das dort das ein oder andere noch "verschlimmbessert" wird.
Letztens habe ich auch die H-Blockx Promo gefunden und das Original klingt noch um Welten besser.
Genug der Worte, ich will "jetzt" das Original.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.09.2007 21:04 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....das ist für mich das gewaltigste und grossartigste werk seit "incantations".....mir fehlen die worte. tränen kamen mir bei westenras einsatz nur viel zuwenig. wegen der promo: ich werde wie letztens wieder 4 stück kaufen. eine für mich, 2 für meine geschwister und eine für meinen freund, den musiklehrer.........das werk ist die beste bewerbung für gute filmmusik. ich sage es NIE SEHR OFT aber, ich liebe oldfield(musik)..... herzbubbern
.....uuuuund noch was: keine elektrische gitarren?......wären völlig fehl am platz, so kann man sich irren........aber etwas mehr westenra würde der sache noch gut tun aber es ist wohl noch nicht ganz fertig, da kommt noch was.



Gruss,der sehr enspannte,erfreute und überraschte Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 07.09.2007 21:14.

07.09.2007 21:09 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
Witzig bei Animus ist, dass das Stück mit den paar anfänglichen "Chochise" Giterren-Tönen beginnt.

Mir kam da eher spontan "Out Of Mind" in den Sinn.
07.09.2007 21:27
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rezept für MOTS


man picke die Rosinen aus früheren Alben heraus, verändere sie etwas und kippe zuckersüße Sahnesoße drüber!!

Fertig!!!!

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
07.09.2007 22:19 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von Hendrik
Witzig bei Animus ist, dass das Stück mit den paar anfänglichen "Chochise" Giterren-Tönen beginnt.

Mir kam da eher spontan "Out Of Mind" in den Sinn.


Kann auch "Out Of Mind" sein, sorry, hatte die "GUITARS" CD momentan nicht zur hand smile
Schade, das der Frauen Chorus so schnell endet Minute 1:14, ....mitreißend ...(Wer "Sarbands" -Red Book kennt, weiß wodrauf ich hinaus möchte)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 07.09.2007 22:50.

07.09.2007 22:45 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin wirklich froh, dass mir jemand die Möglichkeit gegebenhat mal reinzuhören. Nun werde ich mir das Album garantiert kaufen. (Hab schon meine Vorbestellung getätigt!!!)

Nach der Enttäuschung bei L&S hätte ich mir die Neue garantiert nicht gekauft.

Zitat:
Was mich allerdings etwas stutzig macht und mir etwas Angst vor der Langzeiteinschätzung macht, ist, dass ich die Melodien nach dem ersten Hören nachsummen kann. Dies ist mir bei den von mir so geliebten komplexeren Werken nicht gelungen.


Empfinde ich genau im gegenteil.
Ich möchte sagen, dass ich TB I & II und die anderen großen Werke von MO (sogar Incantations hab ich mal ausgezählt....) problemlos takt für takt mitsummen kann. Ich weiß genau wann welches Instrument einsetzt, oder wann die Themen wechseln.

ABER MOTS ist bei weitem nicht auf anhieb Eingängig. die Themen wiederholen sich nicht so berechenbar wie z.B. bei TBI&II.
MOTS wird lange ein Stück bleiben, an dem es viel zum herausfinden gibt, und viele viele Stunden Gänsehautfeeling zu erleben gibt.

Der Vergleich mit Filmmusik war übrigens sehr positiv gemeint, und trifft es m.M. nach schon. Wer die Herr der Ringe Filmmusik kennt weiß, was ich mein.

Außerdem hat Mots viele Stilmittel, die sonst in der Filmmusik verwendet werden.

Das wär´s ja, ein Film mit MOTS als Score!!!!

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
07.09.2007 23:07 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board