Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Exposed Project - Free MP3 Downloads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exposed Project - Free MP3 Downloads  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exposed-Project Exposed-Project ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 5

Exposed Project - Free MP3 Downloads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

die ist mein erster Beitrag hier, und ich möchte die Gelegenheit gleich nutzen, um euch meine Musik vorzustellen die zum großen Teil auch von Oldfield inspiriert ist. Mich kann man als Fan der ersten Stunde bezeichnen.
Desweiteren inspierieren mich auch die üblichen Verdächtigen wie Vangelis, J.M.Jarre, Tangerine Dream usw.

Meine Musik könnt ihr auf www.mp3.de/exposed downloaden.

Als Oldfield Fans dürften euch besonders die beiden Stücke "Requiem for a Forest" und "the elvens Dance" interessieren.
Ich freue mich über jede Art von Feedback, natürlich auch über ernst gemeinte Kritik.

Ansonsten hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch in diesem Forum.
Und nun viel Spass mit meiner Musik wünscht euch
Kalle von Exposed-Project.
23.07.2005 19:12 Exposed-Project ist offline E-Mail an Exposed-Project senden Homepage von Exposed-Project Beiträge von Exposed-Project suchen Nehmen Sie Exposed-Project in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Blue Lightning oder Voyager läuft bei mir in Dauerschleife, ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen, wie schaffst Du es bloss, über 30 Titel seit 2004 mit sovielen wunderbaren verschiedenen musikalischen Facetten rauszuhauen? Wann kommt Deine CD raus? Einen Käufer/Fan hast Du bereits überzeugt :-) Chapeau!!!

25.07.2005 10:02 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halló:-)

Ditto!

Hut ab!

"Einen Käufer/Fan hast Du bereits überzeugt :-)"
Zweismile

mfg

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
25.07.2005 19:15 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe ein paar Deiner mp3s heruntergeladen und höre sie mir gerade an.

Vor allem das Stück "The elvens dance" dürfte Fans von Mike's alten Stücken (wie z.B. "In dulci jubilo") gefallen. Mich beeindruckt Deine Musik sehr, nicht zuletzt deswegen, weil Du erst seit 2004 Musik mit Deinem Home-Studio machst. Hast Du wirklich gut hinbekommen!

Tschüss,
Jürgen

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
26.07.2005 03:54 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den meisten der Tracks, die ich mir heruntergeladen habe, kann ich nicht so viel anfangen, aber "The elvens dance" ist richtig klasse und lief gestern Abend anderthalb Stunden in einer Endlosschleife, ohne von seiner Faszination zu verlieren.
26.07.2005 09:20
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe mir sehr viele Deiner mp3 Dateien gezogen und muss sagen, ich bin begeistert. Apeiron finde ich Spitze aber das ist nicht der einzige :-)

Elektronische Musik mit Stil! Damit meine ich, nicht nur irgendwelche Geräusche machen, sondern eine Melodie die im Ohr bleibt.

Es muß nicht immer alles und jedes im Oldfield Stil sein. Bei manchen Stücken (The Seven Sisters --> das ist wirklich Genial, boah) hört man ab und an die Anlehnung an Oldfield, z.B. ähnlichkeiten mit Teilen aus TSODE. Aber gerade die Stücke, die nicht unbedingt an Oldfield erinnern sind klasse. Erinnern zum Teil an die guten alten Zeiten, in denen Jean-Michel Jarre gute Musik produzierte (Oxygene, Equinoxe).

Klasse und weiterhin viel Erfolg und Spaß beim komponieren und einspielen.

Gruss
Gerhard
26.07.2005 21:39 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalle,
ich hab mir viele Deiner Songs angehört, wirklich klasse!
Vor allem wenn man bedenkt das Du erst knapp ein Jahr dabei bist.
Schon irre wie viele Stücke Du in so kurzer Zeit hinbekommen hast.
Womit (welche Software) produzierst Du Deine Songs?

Ich selbst bin übrigens auch Link für Neugierige;-) bei MP3.de zu finden.
Ich mach seit etwa 5 Jahren Musik, die aber weniger mit Mike Oldfield zu tun hat.
Obwohl man in dem einen, oder anderen Stück vielleicht seinen Einfluß hören kann:-)

Viele Grüße, Thomas

28.07.2005 00:18 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Exposed-Project Exposed-Project ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen :-)

Erst mal Danke für die positiven Meldungen hier :-)

@katerkarlo
Dir auch besonderen Dank für die Werbung im Schiller-Forum, auf die mich ein Fan per Mail aufmerksam machte :-)

Zitat:
...wie schaffst Du es bloss, über 30 Titel seit 2004 mit sovielen wunderbaren verschiedenen musikalischen Facetten rauszuhauen?


Ohne angeben zu wollen, muss ich dazu sagen, dass es nicht nur diese 30 Titel sind, sondern ich arbeite jetzt grade an meinem 11. Album.
Die ersten Sachen sind aber meistens noch mit Gesang, und die werde ich wohl nicht raus geben *hehe*

Zitat:
Wann kommt Deine CD raus? Einen Käufer/Fan hast Du bereits überzeugt :-)


Kommt drauf an, was du genau damit meinst.
Wenn du damit meinst, wann die CD in regulären Geschäften erhältlich sind, dann wohl nie, solange sich keine großen Plattenbosse bei mir melden um mit mir arbeiten zu wollen.
Viele meiner CDs, sind bereits seit einigen Wochen in der Stadtbücherei Bochum erhältlich zum ausleihen.
Demnächst werde ich auf Anfrage auch wieder Audio CDs an Interessierte versenden gegen Erstattung meiner Unkosten zur Herstellung der CDs, in Höhe von ca. 5 € pro CD (Cover-Ausdruck, Rohlinge usw.).
Ich werde damit also keinen Gewinn machen.


Zitat:
Vor allem wenn man bedenkt das Du erst knapp ein Jahr dabei bist.


@Oldie
So ganz richtig ist das ja nicht. Das kann man vielleicht etwas miss verstehen.
Richtig ist, dass ich als Exposed bzw. Exposed-Project seit ca. 1 Jahr Musik produziere.
Richtig ist aber auch, dass ich natürlich schon musikalisch etwas länger dabei bin.
Meine Aktivitäten beschränkten sich aber immer auf die Arbeit mit Amiga Soundtrackern.
Mir war bis kurz vor der Gründen von Exposed-Project gar nicht bewusst, welche tollen Möglichkeiten die PCs heute mit ihren virtuellen Instrumenten bieten.

Damit komme ich dann auch gleich zu deiner nächsten Frage :

Zitat:
Womit (welche Software) produzierst Du Deine Songs?


Na womit produziere ich wohl ? :-)
Natürlich mit der selben Software die auch unser Altmeister Oldfield benutzt : FLStudio !
Bei mir kommt keinerlei Hardware zum Einsatz. Nicht mal ein Masterkeyboard besitze ich.
Frau Sylvia Sommerfeld vom Traumklang Radio bezeichnet mich deswegen auch immer liebevoll als Pixelmusikus.
Neben FLStudio kommen noch ein paar Plugins zum Einsatz die ich größtenteils auch selber programmiere.

Zitat:
Ich mach seit etwa 5 Jahren Musik, die aber weniger mit Mike Oldfield zu tun hat.


Schön ich werde mich da mal rein hören :-)



So, ich hoffe ich konnte erst mal die Frage beantworten.
Für alle die es noch nicht gemerkt haben, seit einigen Stunden ist ein weiterer neuer Track im Oldfield Stil online (Unicorn´s Dream).
Ich möchte die nächsten paar Tracks diesen Stil erst mal bei behalten.
Danach werde ich mich dann an die Arbeit machen, und Musik für das Planetarium Bochum komponieren.
Die wissen zwar noch nichts von ihrem Glück, aber mal schauen, vielleicht können die sowas ja gebrauchen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, und einen guten Start in die gleich beginnende neue Woche.

Gruß, Kalle
31.07.2005 22:24 Exposed-Project ist offline E-Mail an Exposed-Project senden Homepage von Exposed-Project Beiträge von Exposed-Project suchen Nehmen Sie Exposed-Project in Ihre Freundesliste auf
Iwellius
Tubular Bell


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 18

naaajaaa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr gespaltener Meinung bezüglich der Songs.
Ich habe mir gerade einen Querschnitt von 12 Titeln angehört, vor allem die, die den anderen Postern hier über mir gut gefallen haben.
Ich behaupte mal, ein wenig Computermusikmache und deren Kritikerabgründen zu tun zu haben und auch Oldfield ist seit gut 13 Jahren aus meinem Regal nicht wegzudenken smile

Ich persönlich behaupte, dass man sehr gut heraus hört, dass es den Stücken deutlich an "Erfahrung" fehlt. Kalle wird mir bestimmt Recht gebeben, da ist das Musik machen via Amiga auf dem alt hergebrachten 8-Kanal-Modulformat schon etwas anderes.
Viele Songs könnte ich mir allenfalls als Saunauntermalung vorstellen, denn melodisch wie harmonisch sind sie einfach gestrickt und bedienen sich alt hergebrachten Mustern, die sie leider viel zu oft unweigerlich als Oldfield-Kopie abblitzen lassen.
Das gesamte Projekt wirkt mehr wie ein Nacheifern, als dass es durch kreativen Eigensinn besticht. Gut, es heißt ja auch Exposed, da liegt die Gleichgesinnung nahe. Aber Stilkopien können es eben nie mit dem Original aufnehmen, vor allem, weil es schlicht schon mal da war. Oldfields "Dudelsackgitarre", die Folkloremelodien und auch die Organisation der Albem und der Betitelungen wirken "geborgt".

Es spricht nicht für Qualität viele Songs in wenigen Monaten herauszuschleudern. John Miles hat mit seinem "Music" ein einziges erfolgreiches Lied zur Welt gebraucht und wurde zur Legende.
Ich selbst bin durch meine eigenen Erfahrungen der festen Überzeugung, dass Musik bei der Entstehung reifen muss wie ein guter Wein. Man muss sie drehen und wenden und immer wieder gut durchleuchten, mal ein paar Wochen liegen lassen, um sie wieder anzuschaun. Ich will sagen, dass es den Stücken deutlich an Tiefenschärfe und Liebe fürs Detail fehlt, Dinge, die über das harmonische Grundgerüst und die darauf aufgebaute Melodie - oder anders herum - hinaus gehen; der "Kick", der das Exposed-Projekt von seinem Meister Oldfield trennt und eigenständig glänzen lässt, sodass man nicht nur den Kommentar "Hört sich fast so gut wie Oldifield an" bekommt. Ansonsten bleibt es ein Kind, das seiner Mutter hinterherläuft.
Denn mal ehrlich: Welcher Musiker will allen Ernstes mit einem anderem direkt verglichen werden?

Dafür, dass das Projekt jedoch erst ein Jahr alt ist, ist es eine beachtliche Leistung, die ich mit Achtung respektiere.

Iwy.

__________________
radio.abanter.de
02.08.2005 16:29 Iwellius ist offline E-Mail an Iwellius senden Homepage von Iwellius Beiträge von Iwellius suchen Nehmen Sie Iwellius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iwellius in Ihre Kontaktliste ein
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Iwy,
klar können die vielen "Oldfield Nacheiferer" sich nicht wirklich mit dem echten Mr. MO messen.
Aber ich denke das wollen die meisten auch gar nicht.
Wäre ja auch ziemlich vermessen anzunehmen, auch nur annähernd seine Qualitäten sowohl als Multi-Musiker, als auch und vor allem als Komponist zu erreichen.

Also ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Leute versuchen etwas zu schaffen, was der typischen Oldfieldschen Musik ähnelt.
Das hat dann sicher nicht viel mit Eigentständigkeit zu tun.
Aber es stärkt das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten.
Und wer weiß ob gerade diese Musiker nicht irgendwann genug gelernt haben um einen komplett eigenen Musikstil zu entwickeln.
Dazu müssen sie den Pfad des Nacheiferns natürlich verlassen, da geb ich Dir Recht.
Aber ich glaube das ergibt sich ganz von selber.

Ich persönlich habe damals ganz schnell wieder damit aufgehört, Mike's Musik irgendwie nachahmen zu wollen.
Aber ich muß zugeben, nur weil ich dachte nicht die Möglichkeiten dazu zu haben.
Hätte ich damals schon Gitarre gespielt, oder die nötige Software gehabt, ich hätte es sicher weiter versucht:-)
Na ja, heute habe ich hoffentlich meinen eigenen Stil.

Was Kalle hier mit "Exposed" vorgestellt hat finde ich schon bemerkenswert.
Ist zwar teilweise sehr "ähnlich", aber für einen "Hobbymusiker" wirklich nicht schlecht gemacht.
Vergiß nicht das nicht allen die gern Musik machen wollen auch sämtliche Möglichkeiten dazu zur Verfügung stehen.
Von daher darf die Qualität der Musik ruhig etwas "einfacher sein" finde ich;-)

Viele Grüße, Thomas





02.08.2005 19:18 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Iwellius
Tubular Bell


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde etwas direkt, bitte nicht dran stören, bin so. Das fördert die Durchblutung und regt zum Kontern an smile

Zitat:
klar können die vielen "Oldfield Nacheiferer" sich nicht wirklich mit dem echten Mr. MO messen. Aber ich denke das wollen die meisten auch gar nicht.

Wenn sie sich bezogen auf die Leistung nicht messen können, weil sie es nicht wollen, sind sie meines Erachtens keine guten Musiker und taugen vielleicht als Hochzeitsband.

Zitat:
Wäre ja auch ziemlich vermessen anzunehmen, auch nur annähernd seine Qualitäten sowohl als Multi-Musiker, als auch und vor allem als Komponist zu erreichen.

Diese Aussage halte ich schlicht und ergreifend für falsch. Wäre das wirklich der Fall, wäre Mike Oldfield wohl der letzte seiner Art. Das anzunehmen halte ich für engstirnig. Ich halte jedes Ego, das versucht Musik zu machen zunächst auf jeden Fall für in der Lage, Mike Oldfield sogar zu übertreffen. Die Frage ist dann nur, inwieweit der Mensch talentiert ist bzw. in der Lage ist, sein Talent selbst zu erkennen. Denn darauf kommt es hauptsächlich an.
Betrachte ich gerade Oldfield, so sehe ich ihn in den 70er Jahren als auffälligen Komponisten, aber als einen miserablen Postproduzenten, von seinen Live-Auftritten ganz zu schweigen.
Gerade Oldfield scheint ein Mensch, der sich in den Anfängen nicht im Geringsten von anderer Musik hat beeinflussen lassen und gerade das zeichnet im Nachhinein seine Einzigartigkeit aus.
Er musste eben nicht vorher jemanden nachäffen, um gut zu werden - er war es von Anfang an wider der doch sehr rustikalen Mittel, die er zur Verfügung hatte. Ich erinnere z.B. an seine Gehversuche mit den Aufnahmen auf Cassette ohne Löschkopf und solche Experimente, die ihn erst multifunktional machten und ihm erst Möglichkeiten aufzeigten.

Zitat:
Vergiß nicht das nicht allen die gern Musik machen wollen auch sämtliche Möglichkeiten dazu zur Verfügung stehen.

Ein immer wieder hervorgebrachtes Argument, das ich ungefähr für so tragfähig halte wie die Aussage, dass Deutschlands Hauptproblem die Arbeitslosigkeit wäre.

Erstens: ein Computer, der in der Lage ist, Musik zu produzieren benötigt nach meinen Erfahrungen ca. 600 Mhz. Ein solcher kostet einen zweistelligen Betrag. Die nötige Software ist ganz oft Shareware (Modplug Tracker, Goldwave etc.). Ein Mikrofon, das taugt bekommt man für 20 Euro bei Ebay. Also kann man mit 2 Mikros Stereo Samples aufnehmen. Alles andere ist Kombinationsgabe, eine Priese mathematisches Verständnis und vor allen Dingen Kreativität.

Zweitens braucht ein Mensch keinen Schickschnack, um gute Musik hervorzubringen. Gib einem Menschen ein Instrument oder von mir aus auch keins und lass ihn singen. Hat er den Splean und die Ideen, schafft er es ohne jedwedes Zubehör. Als populäre Beispiele denke ich da an Friend 'n' Fellow, George Windson, Thomas Kagermann, Friedemann, Hermann Van Veen oder Götz Widmann (Joint Venture).

__________________
radio.abanter.de
03.08.2005 01:13 Iwellius ist offline E-Mail an Iwellius senden Homepage von Iwellius Beiträge von Iwellius suchen Nehmen Sie Iwellius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iwellius in Ihre Kontaktliste ein
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oldie: klar können die vielen "Oldfield Nacheiferer" sich nicht wirklich mit dem echten Mr. MO messen. Aber ich denke das wollen die meisten auch gar nicht.

Zitat:

Iwy: Wenn sie sich bezogen auf die Leistung nicht messen können, weil sie es nicht wollen, sind sie meines Erachtens keine guten Musiker und taugen vielleicht als Hochzeitsband.

Darum geht es gar nicht. Das kann nebensächlich sein. Die Hauptsache ist, dass es dem, der die Musik macht, Freude bereitet. Wenn der Musiker meint, dass er auf seinem Niveau damit zufrieden ist, dann reicht das. Man muss sich nicht immer mit den Besten messen.

Kalle macht seit einem Jahr als Hobby Musik mit seinem Computer. Ihm macht es Spaß, mir als Hörer gefällt das Resultat. Mehr braucht es nicht. Komplett egal, wie niveauvoll harmonisch aufgebaut usw. das Stück ist.

Mir ist klar, dass "Ommadawn" musikalisch auf einem höheren Niveau ist, als ein Stück von Kalle. Aber: Kalle ist ein Hobbymusiker und macht seine Sache am PC gerade mal für ein Jahr. Ein Jahr ist nichts (bitte komm' mir jetzt nicht damit, dass Mike - bzw. er zusammen mit Tom Newman als Team - auch schon nach so kurzer Zeit so gut war). Ich selbst habe auch Erfahrung mit hobbymäßiger Musikproduktion am PC. Wenn ich in einem Jahr mein Potenzial so ausnützen könnte wie Kalle, wäre ich sehr zufrieden. Sicherlich ist Kalle's musikalisches Niveau in Zukunft steigerungsfähig, aber es hat schon mal ein gutes Fundament.

Ich finde Kalle's Musik angesichts der Tatsache, dass er sie erst seit so kurzer Zeit am PC macht, mehr als nur beeindruckend und mir bereitet es eine große Freude, "The elvens dance" anzuhören.

Ciao,
Jürgen



__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
03.08.2005 03:25 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jangeler
Darum geht es gar nicht. Das kann nebens�chlich sein. Die Hauptsache ist, dass es dem, der die Musik macht, Freude bereitet. Wenn der Musiker meint, dass er auf seinem Niveau damit zufrieden ist, dann reicht das. Man muss sich nicht immer mit den Besten messen.

Das sehe ich ähnlich. Es gibt Musiker (wie z. B. trajan64), die wollen ihrem Idol nacheifern, im Falle Oldfields dessen Gitarrensound nachnahmen. Natürlich ist das weder eigenständig noch innovativ (was in den letzten Jahren ohnehin im Zeitalter der austauschbaren Plastik- und Computermusik kaum noch jemand ist), aber diese Leute haben ganz andere Ambitionen und Ziele.
03.08.2005 09:47
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iwy,

Zitat:
Wenn sie sich bezogen auf die Leistung nicht messen können, weil sie es nicht wollen, sind sie meines Erachtens keine guten Musiker und taugen vielleicht als Hochzeitsband.


Hier sollten vielleicht mal die Leute antworten, die Mike Oldfield's Musikstil nacheifern:-)

Ich persönlich kann dazu nur sagen, das ich Musik mache weil es mir Spaß macht.
Nicht weil ich besser sein will als irgend jemand anderes;-)
Wenn ich dabei nicht das Niveau, oder die Qualitäten erreiche wie z.B. Mike Oldfield, halte ich mich nicht automatisch für einen schlechten Musiker.
Wenn ich mit meiner Musik zufrieden bin, dann reicht mir das.

Zitat:
Diese Aussage halte ich schlicht und ergreifend für falsch. Wäre das wirklich der Fall, wäre Mike Oldfield wohl der letzte seiner Art.


Hier gebe ich Dir Recht.
Ich hatte auch eher gemeint das Mike Oldfield als kreativer Kopf, Multiinstrumentalist und vom Kommerz fast völlig unbeinflußter Künstler eher ein Unikum ist.
Ich behaupte einfach mal sallop das MO ähnlich wie Mozart, Bach, oder andere berühmte Komponisten ebenso einzigartig ist.
Das irgend jemand in seine Fußstapfen treten könnte ohne ihn zu kopieren, halte ich persöhnlich für ausgeschlossen.

Zitat:
Ein immer wieder hervorgebrachtes Argument, das ich ungefähr für so tragfähig halte wie die Aussage, dass Deutschlands Hauptproblem die Arbeitslosigkeit wäre.


Das sehe ich nicht so.
Wenn Mike Oldfield keinen Erfolg gehabt und dadurch nicht größere finanzielle Mittel erhalten hätte, er wäre ganz sicher nicht soweit gekommen.
Ihm wurde es dadurch erst möglich alle Zeit der Welt und alle erdenklichen, technischen Möglichkeiten zu nutzen.
Die meisten Leute die ich kenne, die heutzutage in irgendeiner Ecke in ihrem Wohnzimmer "vor sich hin musizieren" können sich kaum ein Instrument leisten.
Sie haben neben der Familie und, oder dem Job, sofern sie das Glück haben einen zu besitzen, kaum Zeit und Geld für ihr Hobby.
Selbst PC und Software gibt es nicht für Umsonst.
Die " günstigen" Sachen werden vielleicht für den Anfang reichen.
Aber schnell sind da musikalische Grenzen erreicht die die Kosten in die Höhe treiben.
Trotzdem versuchen alle, mit ihren Möglichkeiten das beste daraus zu machen.

Ich finde das kann man ruhig honorieren, indem man bei den Erwartungen die man an ihre Musik stellt all dies berücksichtigt und sie nicht mit professionellen Künstlern vergleicht.
Das soll natürlich nicht heißen, das man sie nicht auf verbesserungswürdige Sachen hinweist;-))
Aus Kritik kann man nämlich nur lernen.

Übrigens, würde meine Musik in öffentlichen Saunen gespielt werden, ich wäre recht stolz darauf:-)

Viele Grüße, Thomas
03.08.2005 10:40 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Exposed-Project Exposed-Project ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach sehr langer Zeit gibt es wieder 2 neue Track von mir zum downloaden.

"Dragons Wonderland" und "Magic Nights"

http://www.mp3.de/exposed
Natürlich war ich in den letzten Monaten alles andere als unntätig, aber ihr wisst ja : ich und Internet... geschockt
In den nächsten Tagen werden noch ein paar weitere Tracks hinzu kommen, also ab und zu rein schauen cool


Viel Spass beim hören !

Gruß, Kalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exposed-Project: 12.01.2006 14:36.

12.01.2006 14:34 Exposed-Project ist offline E-Mail an Exposed-Project senden Homepage von Exposed-Project Beiträge von Exposed-Project suchen Nehmen Sie Exposed-Project in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalle!

Ich bin sehr beeindruckt von deiner Musik. Sie ist wirklich klasse. Mach weiter so und ich freu mich auf mehr. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße
Anja
12.01.2006 15:18 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal kurz reingehört.
Die Melodien sind schön.
Sorry, aber kann es sein, daß es sich "nur" um "künstliche" Instrumente
handelt?
Wäre schade...

Gruss

Christian

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
12.01.2006 17:35 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalle,
mir gefällt die Musik sehr gut.
Manche Sachen klingen nach dem frühen Kitaro (so aus der Phase um Silk Road rum), manches nach den Sachen, wie sie halt bei WDR in Schwingungen immer zu hören waren. Mike Oldfield hör´ ich ehrlich gesagt da am wenigsten raus. Aber trotzdem gut.
Und wie die Musik produziert wird, sollte zunächst mal egal sein, hauptsache die Musik wird liebevoll gemacht und man steht dazu, wie man sie macht. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn;-).

Grüße,
Björn

ok. korrigiere mich. Elvens Dance hat wirklich was von M.O. So zwischen Cuckoo Song und Portsmouth.

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von beeceeell: 12.01.2006 22:03.

12.01.2006 21:57 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir doch alle gut hingekriegt?;-) Glückwunsch zur Nr.1 in den Worldmusic-Charts von mp3.de!!!

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
13.01.2006 08:21 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Exposed-Project Exposed-Project ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal wieder ein herzliches Dankeschön, für den erneuten Zuspruch Freude

@Christian_Kasel
Richtig, es handelt sich ausschliesslich um synthetische Klänge bzw. Samples von echten Instrumenten.
Mehr ist nun mal aus diversen Gründen einfach nicht drin bei mir.
Ich musste aber wegen deiner Frage schon etwas schmunzeln.
Dachte eigentlich, dass man es so deutlich heraushört, dass sich die Frage erübrigt großes Grinsen Ich fasse das einfach mal als Kompliment auf Freude
Ansonsten wurde über meine Produktionsweise schon weiter oben in diesem Thread diskutiert Augenzwinkern

@beeceeell (Björn)

Oldfield ist ja auch nur ein Einfluss von vielen anderen.
Meine Alben
Tales of the Elven
Living in the Past
Drachenblut
lassen wohl bei mir am ehesten den Oldfield-Fan durchkommen.

Und was die Erst-Platzierung auf mp3.de angeht :
Naja, ehrlich gesagt kann man sich zumindest in diesem musikalischen Genre auf der Seite nicht viel darauf einbilden.
Da reichen schon 5 Downloads am Tag um ganz oben mit zu mischen.
Das liegt wohl daran, dass sich dort einfach nicht viel tut.
Solange meine Tracks einigermaßen aktuell sind, mischen sie eigentlich immer ganz vorne mit, was mich aber natürlich auch nicht unglücklich macht Freude

Inzwischen sind ja schon wieder ein paar weitere Tracks online, wo sich der Download bzw. Preview aber stark in Grenzen hält.
Also reinhören und weiter sagen großes Grinsen

Bis zum nächsten Mal.
Gruß, Kalle


PS : Wer aus der näheren Umgebung von Bochum kommt, und allgemein an elektronischer Musik interessiert ist, der möge doch mal bitte auf www.schallwen.de unter Termine schauen.
Am 28.1. ist die "Schallwende Jahreshauptversammlung mit Konzert" in Essen wo ich auch zugegen sein werde (aber leider ohne Live Auftritt).
Man munkelt aber, dass ich unter den Siegern bin smile )
Würde mich freuen den ein oder anderen da zu sehen.
16.01.2006 11:52 Exposed-Project ist offline E-Mail an Exposed-Project senden Homepage von Exposed-Project Beiträge von Exposed-Project suchen Nehmen Sie Exposed-Project in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Exposed Project - Free MP3 Downloads

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board