Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neues Kate Bush Album im November ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Kate Bush Album im November ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Neues Kate Bush Album im November ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut diesem Artikel kommt das neue Album am 18. November

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Ne...gut-aufgestellt

Sensationell, nachdem Kate erst im Mai ein Album veröffentlicht hat (allerdings war das eher eine Art Remake von älteren Songs). Nach bisherigen Gerüchten soll das neue Album ein Konzept-Album werden mit 7 langen Songs um die 12 Minuten ! Gänsehaut ....

Was würde ich drum geben, wenn Bahamas-Mike mal wieder in die Puschen kommen und seine Remastering-Tätigkeiten für ein neues Album ruhen lassen würde. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben ........

Micha
11.09.2011 23:01 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Neues Kate Bush Album im November ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da freue ich mich dann drauf. Freude

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

12.09.2011 09:46 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte im Umfeld von "Director's Cut" auch gelesen, daß sie ein neues, "normales" Album plant ...
12.09.2011 11:40 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Gestern Gerücht - Heute Wahrheit :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.katebushnews.com/index.php/20...-words-for-snow
12.09.2011 20:31 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Gestern Gerücht - Heute Wahrheit :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen erscheint das Album "50 Words for Snow".[

Dies ist die erste SIngle Auskopplung.

WIld Man


Nun ich bin ja mal gespannt, ob der Rest auch so klingt.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 17.11.2011 21:31.

17.11.2011 15:46 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...... ich habe sie mir angehört und bin...... nun ja, gespalten.

Die CD ist sehr ruhig, Hauptinstrument ist ein Piano. Die Stimme von Kate kommt sehr gut rüber.Teilweise sind die SOngs aufgebaut, wie ihre frühen Werke aber trotzdem irgendwie klingt alles für mich recht langweilig.

Wild Man ist wirklich das schnellste Stück auf der CD.

Vielleicht ist es wieder so eine Scheibe, die man sich mehrfach anhören sollte.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

18.11.2011 09:22 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's mir heute geholt, aber noch nicht angehört.
Werde auch frühestens Sonntag dazu kommen können.

War etwas irritiert : Sollte das nicht ursprünglich 2 CDs werden ?
Meinte ich irgendwo (hier ?) gelesen zu haben ...
18.11.2011 21:46 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt wieder zwei Versionen. Ich hatte sie heute in der Hand....
und hab sie erst mal wieder in's Regal gestellt.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
18.11.2011 22:17 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da jetzt auch mal reingehört und finde, dass diese Platte ganz klar musikalisch zu den eher schlechteren Alben von Kate gehört. Jedenfalls ist sie mir zu langweilig, mir wäre beinahe das Gesicht eingeschlafen. Mag sonst ziemlich viel von ihr.
19.11.2011 11:40 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel St.
Ich hab da jetzt auch mal reingehört und finde, dass diese Platte ganz klar musikalisch zu den eher schlechteren Alben von Kate gehört. Jedenfalls ist sie mir zu langweilig, mir wäre beinahe das Gesicht eingeschlafen. Mag sonst ziemlich viel von ihr.


Kann ich nachvollziehen.
Ich habs gerade aufgelegt...naja Kate...

Komischerweise verlieren viele Rock/Pop Künstler ihren Einfallsreichtum zusammen mit ihrer Jugend. Warum weiß ich auch nicht.
19.11.2011 19:20 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
es gibt wieder zwei Versionen. Ich hatte sie heute in der Hand....


Klasse. Und beim Saturn hatten sie nur 1 da ... Ich ärgere mich jetzt, weil ich mir in der Regel die etwas besser ausgestattetere Version kaufe ... Na ja, ware und hoffe ich halt, daß sie in einem Jahr weit genug im Preis gesunken ist ... Aber dann ist vermutlich die zweite Version auch nicht mehr da ...
20.11.2011 12:56 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, bin mir gar nicht mehr so ganz sicher, ob das die 50 words for snow war, die ich da in der Hand hatte!

Es kann sein, dass ich zu oberflächlich geschaut hatte und eine ältere CD gesehen habe. Es lagen auffällig viele davon im Regal- ich werde das nächste Woche klären.

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
20.11.2011 16:41 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Musiknews könnt ihr eine Rezension lesen.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
20.11.2011 17:40 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's mir jetzt angehört - ist seeeeeehr meditativ ... Ich rate sogar eher vom Kauf ab, aber es sind ein paar nette Einfälle dabei.

Am Besten finde ich komischerweise noch nicht einmal die "Songs" selbst, sondern die Texte ...
26.11.2011 19:07 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Bei den Musiknews könnt ihr eine Rezension lesen.


Diese Rezension ist ja der Hammer. In der aktuellen eclipsed wird das Album auch besprochen und kommt ungemein positiv davon.
Aber die Titulierung aus der musiknews setzt ja einen musikalischen Meilenstein.
Vielleicht sehe ich das auch nur persönlich anders, aber IMHO ist dieses Album nur was für absolute Hardcorefans.
Ich werde da nicht wieder reinhören.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
27.11.2011 23:43 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nach mehrmaligem intensiven Hören kann ich mich den überschwenglichen Kritiken der Musikpresse nicht anschließen. Für mich sind die 50 Wörter für Schnee nur ein weiteres gutes Kate Bush-Album. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich muss zwar gestehen, dass das Album mit der Zeit beim Hören wächst, aber mir fehlen einfach die Ecken und Kanten - oder besser gesagt, das experimentelle Element, das viele ihrer frühen Werke ausgemacht hat. Insofern schließt sich dieses Album nahtlos an Aerial an, zu dem ich bislang trotz intensiver Versuche auch noch keinen richtigen Zugang gefunden habe.

50 Words For Snow wird mich sicherlich auch hier und da musikalisch durch die dunkle Jahreszeit begleiten, einen Stammplatz wird die Veröffentlichung nach aktuellem Stand jedoch nicht einnehmen.

Schade eigentlich!

Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
30.11.2011 23:38 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das album auch in der Tradition von "Aerial", aber Aerial mochte ich mit der Zeit, wohingegen mir hier auch ganz einfach die Ecken und die Kanten fehlen ...

Dieses Album ist mir zu piano, im doppelten Wortsinne (Musikinstrument + Mustik-Tempo & Laustärke).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 01.12.2011 14:36.

01.12.2011 14:35 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neues Kate Bush Album im November ?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board