Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » Part 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Part 3  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sponi Wolf Sponi Wolf ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Incantations gehört für nach wie vor zum Besten, was Oldfield je komponiert hat - aber gerade beim Anfang von Part 3 bekomme ich immer ne Krise (CRISIS!) Augenzwinkern

"Rättätätätäääätäää" scheppert es mir mittelalterlich entgegen ... ist mir das "zu fröhlich"? Ich weiß es nicht, aber es nervt mich immer wieder. Vermutlich hätte mir die erste CD-Version gefallen, wo dieser Part offensichtlich rausgeschmissen wurde. Aber da ich damals die Doppel-LP gehört habe, gehört dieser Part halt dazu - ob mir das nun gefällt oder nicht großes Grinsen

__________________

22.08.2016 12:38 Sponi Wolf ist offline E-Mail an Sponi Wolf senden Homepage von Sponi Wolf Beiträge von Sponi Wolf suchen Nehmen Sie Sponi Wolf in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gerade den Anfang von Part 3 richtig gut! Daumen hoch
22.08.2016 14:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sponi Wolf
Incantations gehört für nach wie vor zum Besten, was Oldfield je komponiert hat - aber gerade beim Anfang von Part 3 bekomme ich immer ne Krise (CRISIS!) Augenzwinkern

Dieses Intro des Part 3 hat für mich immer den Charakter der Ouvertüre eines klassischen Werkes. Ich empfand es damals auch zunächst etwas irritierend, da es eine ganz andere Stimmung als der Rest des Albums vermittelt, was ich aber mit der Zeit gar nicht mehr wahrgenommen habe. Es gehört halt dazu und gefällt mir seit dem ersten Hören sehr.
22.08.2016 14:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich '91 Part III in den CD Player gelegt habe hat es mich fast umgehauen. Da hat ein ganzes Stück gefehlt, nämlich das Intro. Ich war maßlos enttäuscht. Leider wurde mein Schreiben an Virgin nie beantwortet. Heute weiß ich, dass das zur damaligen Zeit technische Hintergründe hatte, da die maximale Abspieldauer überschritten worden wäre.

Nun hat sich das Ganze mit Incantation Deluxe ja alles wieder relativiert. Part III ist noch Gänsehaut und unglaublich faszinierend. Einfach der Hammer.
22.08.2016 17:13 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab doch schon vorher zwei Fassungen von der CD: EIne "beschnitten" und die andere komplett. Habe die komplette Fassung 1992 auf CD gekauft.
22.08.2016 17:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann gut sein. Darum habe ich mich damals nicht gekümmert.
22.08.2016 20:18 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir damals die Zeiten der einzelnen Parts von der LP notiert, um dann im Laden nicht die falsche Edition mitzunehmen.
23.08.2016 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich habe mir damals die Zeiten der einzelnen Parts von der LP notiert, um dann im Laden nicht die falsche Edition mitzunehmen.


Da kann man aber auch mal auf Fehler stoßen. Bei einer CD-Version von Five Miles Out war Orabidoo am Cover mit 3:xx stat 13:xx angegeben. War mir damals egal, ich wollte die CD sowieso. Inzwischen ersetzt durch HDCD und Deluxe.

Als ich damals aber die (gekürzte) Incantations CD erstmals hörte, (Detals des Wutanfall zensiert). Musste mir also mein seeehr ungeliebtes Vinyl-Knisteralbum weiter behalten.
23.08.2016 11:28 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war aber nur der eine Part gekürzt, und ob der nun 16:xx oder 19:xx Minuten geht, ist ja dann doch ein Unterschied, der sicherlich auch auf der LP richtig vermerkt ist/war.
23.08.2016 13:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei welcher Version ist den der Part3 länger als 19 min?

Alle Versionen, die ich irgenwie habe/kenne sind 16:58 lang.

__________________
Happy?
24.08.2016 17:32 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » Part 3

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board