Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ayreon: Neues Album - The Source » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ayreon: Neues Album - The Source  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Ayreon: Neues Album - The Source Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arjen Lucassen hat was Neues am Start und das klingt ziemlich gut Daumen hoch


Ayreon - The Source (2017) ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.04.2017 09:10 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs bereits rauf und runter gehört und bin begeistert

Gefällt mir

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.04.2017 17:34 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Everybody dies

herzbubbern herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.04.2017 20:45 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade auf "Ayreon - The Theory of Everything" gestossen ...
Auch Klasse Gefällt mir

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
25.04.2017 11:01 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: Ayreon: Neues Album - The Source Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Arjen Lucassen hat was Neues am Start und das klingt ziemlich gut Daumen hoch


Ayreon - The Source (2017) ...


Ja, das kommt gut.
Einfach klasse, dieser Arjen. "Handgemachte" Musik Daumen hoch

Super sind auch die Erklärungen im Video, das würde ich mir mal
vom lieben Mike wünschen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 25.04.2017 11:37.

25.04.2017 11:28 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Bin gerade auf "Ayreon - The Theory of Everything" gestossen ...
Auch Klasse Gefällt mir


Die Ayreon-Sachen sind eigentlich alle super.

Für mich genau die richtige Mischung aus Prog und Melodie. Dazu richtig gut eingespielt, abgemischt und mit tollen SängerInnen aufgenommen.

Es lohnt sich auch, mal in die anderen Projekte von Arjen reinzuhören (Star One, Lost In The New Real und diverse andere).
Auch seine Zusammenarbeit mit Anneke van Giersbergen (Gentle Storm) ist absolut hörenswert. Wunderschöne Melodien und eine wunderschöne (Stimme von) Anneke Daumen hoch

So ganz nebenbei ist Arjen auch noch ein richtig guter Musiker. Perfekt! Freude

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.04.2017 09:10 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga

Die Ayreon-Sachen sind eigentlich alle super.

Für mich genau die richtige Mischung aus Prog und Melodie. Dazu richtig gut eingespielt, abgemischt und mit tollen SängerInnen aufgenommen.

Es lohnt sich auch, mal in die anderen Projekte von Arjen reinzuhören (Star One, Lost In The New Real und diverse andere).
Auch seine Zusammenarbeit mit Anneke van Giersbergen (Gentle Storm) ist absolut hörenswert. Wunderschöne Melodien und eine wunderschöne (Stimme von) Anneke Daumen hoch

So ganz nebenbei ist Arjen auch noch ein richtig guter Musiker. Perfekt! Freude


Ich habe bis auf das oben genannte alles von Lucassen.
Auch eine DVD ist dabei.
Aufmerksam wurde ich vor ca. 17 Jahren, als ich bei Media-Markt im Hintergrund
den Dream-Sequenzer hörte. Ich glaubte damals, das wäre eine neue Pink-Floyd
und fragte deshalb nach. Seit dem bin ich Lucassen Fan.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 28.04.2017 13:12.

28.04.2017 13:12 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Projekten die erwähnenswert sind zählen unter anderem noch: Stream of Passion und Ambeon herzbubbern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.04.2017 15:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Aufmerksam wurde ich vor ca. 17 Jahren, als ich bei Media-Markt im Hintergrund
den Dream-Sequenzer hörte. Ich glaubte damals, das wäre eine neue Pink-Floyd
und fragte deshalb nach. Seit dem bin ich Lucassen Fan.


Auf dem Lost in the New Real - Album gibt es auch eine schöne Hommage an Pink Floyd:

Ayreon - Welcome To The Machine ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.04.2017 15:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Zu den Projekten die erwähnenswert sind zählen unter anderem noch: Stream of Passion und Ambeon herzbubbern


... außerdem noch ein Projekt mit dem Namen "Anthony Lucassen's Strange Hobby".

Eine Sammlung mit Coverversionen u. a. von Pink Floyd Songs.

Ebenfalls sehr gelungen. Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.04.2017 16:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich so nervt, warum derart gute Musiker in Deutschland nicht bekannter
sind.
Die Wenigsten kennen Ayreon bzw. Arjen Lucassen und seine Projekte.

Vermutlich sind die Meisten schon total verblödet, was gute Musik angeht.

Hauptsache der Silbereisen (nichts gegen ihn persönlich) und DSDS ect.
haben die Quoten.

Die Masse unter der Gauß'schen Normalverteilung (denn damit ist das meiste
Geld zu verdienen) ist eben doof.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 28.04.2017 16:47.

28.04.2017 16:43 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The Source" kann man bei youtube komplett herunterladen.
Das soll keine Werbung dafür sein.

Als Kommentar steht dabei:

"FOR ALL:
This channel is for MY FRIENDS and for MY FUN.
I buy cds, dvds, blurays, etc. I just prefer to have the content online for my entertainment, if you are sad about piracy, please know that the content is here because youtube and the owner of this content allowed this, I did not win anything with this channel.
Finally, if you are here to enjoy and make friends with someone of the same taste you are welcome. Of the counter will be hypocritical elsewhere, because if you are looking for the content is also enjoying it and collaborating with this "piracy". HYPOCRITICAL..."

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 28.04.2017 17:04.

28.04.2017 17:03 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir heute das Digibook gekauft und für sehr gut befunden. Zumindest nach dem ersten Durchlauf im Auto.
Bin schon auf die 5.1 Version gespannt. Danke euch für den Tipp!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
28.04.2017 18:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich jetzt hier vielleicht etwas gegen den Strich gehe.... Folgendes ist meine persönliche Meinung.
Das Album ist für mich unhörbar. Ich ertrage diese Art des Gesangs nicht. Dieses Geleier. Und musikalisch ist es von allem zuviel. Ich habe vielfach jetzt schon Meinungen gehört das es bislang das Album des Jahres sei. Aber ich komme da nicht ran. Das ist überhaupt nicht meine Musik.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.04.2017 20:16 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, wenn die musikalische Richtung (in diesem Fall Prog) schon nicht passt, dann ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, dass einem das Album gefällt.

Mir ist übrigens noch "Guilt Machine" eingefallen. Ebenfalls ein Projekt von Arjen Lucassen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.04.2017 12:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Bex keine Ader für Prog hat- ganz im Gegenteil! Da ich mich bisher noch nicht mit Ayreon beschäftigt habe, will ich anhand von The Source auch nicht die Musikrichtung beurteilen. Ich höre hier auch viel Symphonic Metal, teilweise Power Metal (die dafür typisch klingenden Gitarren und das teilweise schnelle Schlagzeugspiel, wie beispielsweise Nightwish).

Bei The Source wird dieser Sound aber nicht durch das ganze Album "getrieben". Mir gefällt die Abwechslung mit typischen Rockelementen (so bei ca. 9min Titel 1) und auch Folk und Weltmusik. Der Gesang- naja.

Mein erster Durchlauf gestern im Auto gefiel mir besser, als heute die 5.1 Kostprobe. (hab sie aus Zeitgründen nicht zu Ende gehört) Im Auto kam alles deutlich druckvoller.

Insgesamt habe ich den Kauf aber nicht bereut. Ja, und auch Prog hat viele Facetten. Da mag ich besonders Steven Wilson / Porcupine Tree; King Crimson; auch Tull, ELP, Yes... alles aber nicht miteinander vergleichbar. Genau wie ich auch Ayreon nicht in eine bestimmte Schublade stecken möchte.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 30.04.2017 19:21.

29.04.2017 14:13 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute "The source" im Kopfhörer angehört.

Ist schon sehr gut, teilweise etwas zu sehr "loudness" aber halt
eine Rock-Oper.

Für Bex würde ich den "Dream Sequenzer" empfehlen, meiner Meinung
nach immer noch am ausgewogensten.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
29.04.2017 16:55 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je. Ich wollte doch gar nicht...., egal.

Was ist Prog? Das ist so vielfältig. Da ist Ayreon genauso schwer einzustufen wie Oldfield. Meiner Meinung nach ist das neue Album weniger Prog als Power oder Symphonic Metal. Andere Alben von Ayreon bieten da mehr progressive Ansätze. Zum Beispiel das von Christian genannte Universal Migrator Album. Ich habe tatsächlich selber ein paar Alben von Ayreon hier großes Grinsen . Aber ich tue mich immer mit dem Gesang schwer. Nicht nur bei Lucassen, sondern auch in nahezu sämtlicher anderer Musik die ich gerne höre. Gut dreiviertel der bei mir vorrätigen Musik sind Instrumental.
Thomas hat da nicht unrecht. Vom Hören her bin ich sehr viel und teils sehr tief in progressiven Welten unterwegs, aber da eben eher in eine andere Richtung.
pg.lost, LongDistanceCalling, Maybeshewill, Klone um nur ein paar zu nennen. Teilweise auch mit Metalansätzen, teilweise sogar sehr "böse". Wer es mal richtig schräg will, das neue Album von Mastelotto und Reuter namens Face. Da schwingt sogar viel Oldfield mit.
Aber ich schweife ab, back to topic. Arjen Lucassen wird nicht mein favorisierter Musiker. Da stehe ich zu. Die Zeiten das ich mit anderen Meinungen mitgeschwommen bin sind zum Glück nicht mehr nötig. Ich freue mich für alle, denen das Album gefällt. Streaming sei Dank kann ich das Geld in ein anderes investieren.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
30.04.2017 18:49 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bex, danke für deine Anmerkungen.

Und du hast vollkommen recht: Viele Sachen von Ayreon sind sicher nicht prototypisch Prog Rock. (Wahrscheinlich sind das genau die Parts, die mir bei ihm besonders gut gefallen ;-)

Ich fand schon früher bei ELP immer die Stücke am besten, bei denen Greg Lake federführend mitgemischt hat. Und wenn einer definitiv KEIN Progger war, dann Lake.

Auch was die Stimmen betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Ich finde im Prog- oder Metal-Bereich auch nur selten Gesangsstimmen, die ich richtig gut finde.
Lange Zeit habe ich deshalb im Symphonic- Melodic- Metalsektor fast nur Bands mit Frauenstimmen gehört. Zum Beispiel Nightwish oder Edenbridge.

Insbesondere die ganzen dunklen Sachen und hier ganz besonders die Shouter kann ich bis heute nicht ab. Wenn ein Sänger beginnt zu shouten, hab ich den Kaffee schon auf. Auch das ist natürlich meiner musikalischen Biographie geschuldet - und vielleicht einem gewissen Hang nach Harmonie und Ästhetik (so wie ich sie verstehe).

Bei Ayreon mag ich ganz besonders, dass die Alben immer eine Geschichte erzählen. Also das, was man in meiner Jugend als "Konzeptalbum" bezeichnet hat. Dazu kommt, dass Arjen es auf jedem Album schafft, mich irgendwo mit einer Melodie oder einer ganz besonderen Harmoniefolge zu packen und zu begeistern.

Gerade, wenn man meint, im Prog, Rock, Neo, Metal, Melodic, Symphonic oder whatever hätte man schon alles gehört. Und immer, wenn ich sicher bin, dass das Hinzufügen eines weitern A7/9/11/13 etc. Akkord endgültig ins Jazz-Nirvana führt, kommt Lucassen wieder mit einer netten - und oftmals wohlklingenden - Idee um die Ecke, an der ich mich wirklich erfreuen kann.

Letztendlich ist alles Geschmacksache. Man könnte versuchen zu ergründen, wo die eigene Vorliebe oder Ablehnung bestimmter musikalischer Formen und Verknüpfungen herkommt. Aber wozu sollte das gut sein? Wichtig und persönlich interessant und spannend finde ich hingegen, zu erfahren, wie andere ein bestimmtes Stück Musik, einen Song oder ein Album empfinden.
Und das ist auch eins der Dinge, die ich an diesem Forum so mag und deshalb habe ich mich auch über deine Antwort gefreut.

Ich werde bestimmt in den nächsten Tagen mal in die Musik der ein oder anderen von dir genannten Bands hineinhören (leider kenne ich die alle noch nicht). Und vielleicht kann ich so meinen musikalischen Horizont wieder etwas erweitern. Und wenn das passiert, hat sich für mich jede einzelne Zeile dieses Threads, der usprünglich vom neuen Ayreon-Album handelte, gelohnt Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
30.04.2017 22:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U. a. angeregt durch frühere Beiträge über Ayreon habe ich mich mehrfach an deren Alben versucht, ohne jedoch wirklich ein Zugang dazu zu finden. Obwohl es oft in eine ähnliche Richtung wie Avantasia (von denen ich insbesondere die ersten beiden Werke sehr schätze) geht, fehlt einfach das gewisse Etwas.

Allerdings kommt das Video mit der Vorstellung der Sänger und einiger Gastmusiker äußerst sympathisch daher.
05.05.2017 14:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ayreon: Neues Album - The Source

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board