Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Sebastian Hardie - Oldschool Prog + ein schöner TB-Klon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sebastian Hardie - Oldschool Prog + ein schöner TB-Klon  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Sebastian Hardie - Oldschool Prog + ein schöner TB-Klon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Sebastian Hardie ist bei mir bisher völlig unter dem Radar geflogen.
Heißt: Ich habe den Namen heute zum ersten Mal gelesen und seine Musik zum ersten Mal gehört, obwohl er schon seit den 70ern aktiv ist.

Hardie macht sehr netten Progrock im ganz alten Stil (was vielleicht auch daran liegt, dass viele seiner Sachen schon vor 40 Jahren entstanden sind ;-)

Unter anderem habe ich von ihm ein - wie ich finde - superschönes Tubular Bells-Cover entdeckt:

Sebastian Hardie - Tubular Bells 1974 ...

Klingt über weite Strecken wie das Original, swingt aber irgendwie mehr.

Hier noch etwas Neueres von ihm:

Sebastian Hardie - Blueprint ...

Für Prog-Fans lohnt es sich, mal reinzuhören ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.11.2016 09:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SEBASTIAN HARDIE ist kein Musiker, die Band heißt so Augenzwinkern
weitere Info's bitte hier:

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...band&bandId=495

ich selbst kannte die Musik seit den 70ern, war mir aber
immer ein "Tick" zu "süßlich"... erinnert stark an CAMEL
smile
Klassiker der Band ist FOUR MOMENTS

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 25.11.2016 17:42.

25.11.2016 17:38 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
SEBASTIAN HARDIE ist kein Musiker, die Band heißt so Augenzwinkern


... danke für den Hinweis Daumen hoch

Ich höre mich schon den ganzen Tag durch die "Ähnliche Künstler"-Liste von Spotify.

Dabei bin unter anderem auf Bands wie "Neuschwanstein", "Unitopia" und jetzt gerade auf "Rocket Scientists" gestoßen.

Von letzteren höre ich gerade das Album "Oblivion Days", auf dem unter anderen Eric Norlander und Arjen Athony Lucassen (der hier offenbar noch "Lucasson" heißt,) mitspielen

Ich muss sagen, gar nicht schlecht, was es da alles zu hören gibt.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.11.2016 18:06 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Sebastian Hardie - Oldschool Prog + ein schöner TB-Klon

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board