Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Exposed 1979 » Beginning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beginning  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ideal, um ständige durch das tragen von turnschuhen verursachte verstärkte fusstranspiration zu überdecken Augenzwinkern .

so, ich mach mal einen punkt: .
02.06.2007 01:23 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr Lieben,

ich habe mir nun auch die Exposed gekauft, sie fehlte noch in meiner Sammlung. Ohne Zweifel eine Bereicherung für jeden Oldfield-Fan und jene die es werden wollen. Gänsehaut pur z.B. Tubular Bells Part 2 Mike Gitarrensolo...uuuaaaa, der Hammer herzbubbern und Incantations wunderbar.

Mein Urteil, sehr empfehlenswert. Freude

__________________
Liebe Grüße
Anja
21.06.2007 23:36 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie...? Die hast Du erst jetzt gekauft? Da hast Du die letzten ca. 28 Jahre aber was verpasst geschockt

Aber besser spät als nie Augenzwinkern

-----------------------------------------------------------------
21.06.2007 23:45 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Wie...? Die hast Du erst jetzt gekauft? Da hast Du die letzten ca. 28 Jahre aber was verpasst geschockt

Aber besser spät als nie Augenzwinkern

-----------------------------------------------------------------


Stümmt Zunge raus aber nu bin ich um ein Meisterwerk reicher. Freude

__________________
Liebe Grüße
Anja
22.06.2007 00:36 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina allein zu Haus, dummdidumm...meine Glotze, meine Fernlenke, meine DVDs... großes Grinsen

habe gerade beschlossen, daß das Gitarrensolo auf der "Exposed"-DVD (TB, P.II) das aller-allerbeste ist, was er je gespielt hat. Fand ich schon auf der LP und jetzt noch mehr.

Will heißen: ich höre es jetzt noch 10mal und schließe mich uneingeschränkt Anja's Herzchen an!

herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern

LG, Tina.
25.06.2007 23:54 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach gänsehaut pur, jeder ton berührt mich und diese impro bei dem stück kommt an keine andere von ihm heran.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.06.2007 00:19 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tubular Bells in der Exposed Version ist verdammt gut, als ich es zuerst gehört habe (als das Ding damals auf vinyl rauskam, habe ich es gleich gekauft), konnte ich mich wochenlang nciht mehr davon lösen.

Aus welchen Gründen auch immer verbinde ich "Exposed" überwiegend mit Winter und Schnee.
30.01.2008 14:33 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar das Album nicht, aber die DVD. Die ist geil (trotz Mike´s 70er-Jahre-Outfit und Frisur geschockt ).

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
03.04.2008 18:27 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exposed brachte mir -endlich!!- Tubular Bells nahe. Das Original hat mir damals, als ich es Anfang der 80er zum ersten Mal hörte, einfach soundmäßig zu viele Hürden hingestellt, ich war einfach den damals üblichen Sound gewohnt, als zB Asia und Saga produktionstechnisch in die Vollen gingen. Tubular Bells wirkte für mich DAMALS (!) noch unzugänglich und aus einer anderen Welt.

Dann kaufte ich Exposed und war hingerissen von der gestrafften Version, die dort angeboten wurde. Ich tauchte ein in das Universum der verbogenen Röhrenglocken und dies öffnete mir dann die Tür zum Original, das sich mir danach auch in seiner ganzen Pracht erschloss. Die TB-Version auf Exposed ist aber auch heute noch meine Lieblingsversion.

Insgesamt gefällt mir das Handgemachte dieser Aufnahmen, Klar, mit Synths und Computern klingt vieles klarer und sauberer, aber dieses ganze Ensemble an guten Musikern da synchron wühlen zu hören, ist immer wieder toll.

Die DVD mag ich ebenfalls sehr.
hans
23.07.2008 10:15 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Exposed Doppel-LP ist neben der Amarok die einzige Scheibe, die bei mir nicht im "Plattenschrank" steht, weil ich sie mir unregelmäßig immer wieder mal sehr gern anhöre.
21.05.2017 23:30
kaktus
unregistriert
Frage zur echten Glocke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich's in anderem thread schon mal angesprochen hatte:

Auf dem LP-Cover der Exposed ist auf einigen Fotos eine große bronzene Glocke in einem Holzgestell auf der Bühne zu sehen.

Weiß jemand mehr über diese echte Glocke, was hatte es damit auf Mikes Tour 1979 auf sich?
...denn andererseits sind auf anderen Fotos auch die Röhrenglocken zu sehen...
25.06.2017 01:41
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Exposed 1979 » Beginning

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board