Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 381 382 [383] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Album von Mark Knopfler "One Deep River".

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
12.04.2024 14:25 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Das neue Album von Mark Knopfler "One Deep River".


... danke für den Tipp. Da werde ich gleich auch mal reinhören.

Ich bin zwar großer Knopfler-Fan, habe aber in den letzten Jahren ein wenig der Überblick verloren, weil so dermaßen viele Alben von oder mit ihm erschienen sind.

Ich bin gespannt ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.04.2024 19:48 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch einen anderen Thread das Album "Guitars". Daumen hoch

Komisch, dass es früher bei mir so unter dem Radar geflogen ist.
13.04.2024 10:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Angeregt durch einen anderen Thread das Album "Guitars". Daumen hoch

Komisch, dass es früher bei mir so unter dem Radar geflogen ist.

So ging es mir mit „Islands“. Vor allem „The Wind Chimes“ ist in den letzten Jahren von den langen Werken das mit Abstand meistgehörte bei mir.

Aktuell läuft „Humanity V“ von Thomas Bergersen. Ich warte sehnsüchtig auf den sechsten Teil.
13.04.2024 10:56 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THE CURE - Greatest Hits / The accoustic Hits
13.04.2024 12:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Udo Jürgens "Gehet hin und vermehret Euch"
Live-Version von 1992, mit zwei Orchestern und Chor, tolles Arrangement und sehr engagiertes Stück gegen das Papst-Verbot von Verhütungsmitteln, fernab vom Schlager. Live-Auftritt aus einem Amphitheater in der Schweiz:

https://www.youtube.com/watch?v=OrmY88EUGzQ

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.04.2024 19:28 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Udo Jürgens "Gehet hin und vermehret Euch"
Live-Version von 1992, mit zwei Orchestern und Chor, tolles Arrangement und sehr engagiertes Stück gegen das Papst-Verbot von Verhütungsmitteln, fernab vom Schlager. Live-Auftritt aus einem Amphitheater in der Schweiz:

https://www.youtube.com/watch?v=OrmY88EUGzQ

Ich mag Texte dieser Art nicht. Für mich ist Musik einfach das falsche Vehikel, um solche Meinungen zu transportieren.
14.04.2024 20:33 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Geschmackssache. Manchmal mag ich das auch nicht, wenn es zu belehrend wird. Aber hier passen Musik und Text genau zusammen. Etwas zu sehr mit dem Zeigefinger ist das Intro mit dem Tagesthemensprecher, das ist vielleicht etwas dick aufgetragen. Aber ich find an Udo Jürgens gut, dass er nicht immer nur Heile Welt gezeigt hat, wie seine Schlagerkollegen, sondern auch in seinen Liedern Stellung bezogen hat.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.04.2024 22:54 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein anderes gesellschaftskritisches Lied von Udo Jürgens:

Udo Jürgens - Tausend Jahre sind ein Tag (Das letzte Konzert Zürich 2014)


In den 1980ern gab es im Fernsehen eine Zeichentrickserie "Es war einmal... der Mensch", die ich als Kind sehr gemocht habe und die dieses Lied als Titelmelodie hatte. Deswegen bin ich darauf gekommen.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
14.04.2024 23:53 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hm, Geschmackssache. Manchmal mag ich das auch nicht, wenn es zu belehrend wird. Aber hier passen Musik und Text genau zusammen. Etwas zu sehr mit dem Zeigefinger ist das Intro mit dem Tagesthemensprecher, das ist vielleicht etwas dick aufgetragen. Aber ich find an Udo Jürgens gut, dass er nicht immer nur Heile Welt gezeigt hat, wie seine Schlagerkollegen, sondern auch in seinen Liedern Stellung bezogen hat.

Wir hatten das Thema ja vor einiger Zeit schon mal irgendwo. Selbstverständlich darf ein Künstler Stellung beziehen und dabei auch Themen aufgreifen, die manche als "heißes Eisen" ansehen. Ich sehe Texte bei der Musik in der Regel nur als Beiwerk an, ihr Stellenwert ist für mich sehr gering. Ein Buch, eine Kolumne, ein offener Brief etc. sind bei vielen Themen die bessere Alternative als ein Liedtext, um seine Position kund zu tun.
Gestern, 14:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das erinnert mich an einen Bandkollegen, der mal meinte "Texte sind dazu da, damit der Sänger nicht lalala singen muss". Für mich war das immer anders, obwohl ich ja als Oldfieldfan der fast ersten Stunde auch Instrumentalmusik sehr liebe. Aber ich bin eben auch mit Dylan, Joan Baez, Melanie und Reinhard Mey aufgewachsen oder mit der irischen und schottischen Folklore, wo jahrhundertelange Unterdrückungserfahrungen in die Texte mit eingeflossen sind und diese Texte mit der Musik manchmal eine Verbindung eingehen, so dass man sich das eine nicht ohne das andere vorstellen kann. Da gehört natürlich nicht nur ein Thema dazu, das bewegt, sondern auch hohe Poesie.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
Gestern, 18:06 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 381 382 [383] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board